Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klemme 15 / Geschaltetes + am Clio 4
#1
Hallo meine Forums Freunde,
da ihr mir immer sehr sehr gut mit meinem Twingo geholfen habt ,ich aber im Clioforum nix gefunden habe wollte ich hier freundlich Fragen ob jemand weiß wo im Clio 4 die Klemme 15 also Geschaltetes + findet bzw. Abgreifen kann.
Ich hatte Letzte Woche einen heftigen Marderschaden ( Alle Kühlwasserschläuche und sogar die Klimaschleuche hinüber) nun wollte ich so eine Marderscheuche mit Stromplättchen verbauen die muss aber an Klemme 15 damit sie wenn das Auto läuft aus ist.
Der Freundliche wollte mir mit klemme 15 leider keine Auskunft geben sondern das Gerät einbauen zum dreifachen des Preises wie ich es kaufen könnte plus Montage ....Aber das ist wucher..klar kostet gute Arbeit gutes Geld aber für ein Gerät wo mich 99 Kostet 299 verlangen ist frech...darum wollte ich schauen ob ich das selber hin bekomme .
Vielen Dank euch.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum sollte das Gerät bei Zündung an abgeschaltet werden?
Damit du bei laufendem Motor keinen geflitscht bekommst?
oder ist es etwas rein akustisches?
Ich würde de Anschluss einfach weg lassen.
Klemme 15 gibt es in der Motorraumsicherungsbox, gelbe Kabel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#3
Das Gerät ist von Stop umd Go Ultaschall und 6 Stromplättchen,der Hersteller gibt halt an das es so Angeschlossen werden muss....
Das mit den gelben Kabeln habe ich glaube schon mal aufgeschnappt,das heisst jedes gelbe Kabel ist Zündplus bzw. die Klemme 15 ist das richtig?
Hier der Link https://shop.marderabwehr.de/stop-go-mar...eraet.html
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, es ist Akustisch.
und ja, es braucht auch mal Pause^^

@Twingele

gut wär einfach ein Schwaches Relais was du zwischen 30 und 15 anklemmst, aber bitte den Marderschreck unterabsichern.
kömmt auf dein geschick an, und das relais darf von Fahrzeuf-15 nicht viel energie schlucken dann geht alles automatisch.
lieber wäre mir allerdings das Radioplus was ja über Zündschloss geschaltet wird mit einem Stromabfallrelais zu bestücken^^.

in dem SLK meiner Frau sitzt das Dink quasi seit Neuzulasseng dauernd an Spannung aber in dem Auto hab ich auch eine etwas Bessere Batterie^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ alfacoder
Welches Gerät ist das? Was hältst du von dem was ich im Auge habe ..Link im Post 2höher ?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
was da in meinem Auto sitzt weiss ich ehrlich selbst nicht, das war im Fahrzeug bereits drinn als ich es gebraucht gekauft habe, weiss nur das es von einer Mercedes-Niederlassung montiert wurde.
Aber einen Roadster bzw Cabrio im Winter ohne Ladekontrolle weg zu stellen werd ich im Leben nicht mehr machen.
was da nach totaler Batterieerschöpfung anschliessend aber auch alles verkehrt ging ist schon ein Roman gewesen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#7
Also gegenfrage ....ich Prüfe das gelbe Kabel mit einer Prüflampe gegen Masse ....wenn Zündung dann an sollte mir ein Licht auf gehen richtig?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, aber nimm ein Kabel im Motorsicherungskasten, wenn du mit Stromdieben arbeitet. Da kommt dann
kaum Feuchtigkeit und Dreck ran.

Im BMW hab ich auch ein Stop&Go Mardergerät. Allerdings das mit Knopfzellen/Batterieantrieb.
Einmal im Jahr 2 neue Knopfzellen und du sparst dir das gefummel am Kabelbaum.
Im Twingo hab ich ein normales, das auch mit Klemme 15 angeschlossen ist.
Zündung/Motor an, Gerät aus. Zündung aus, Gerät an. Da braucht es kein Extra Relais.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ ogniwT

Bist du zufrieden mit den Geräten..?Bringen die auch abhilfe?Das mit den Batterien hab ich auch gesehen,aber war Stutzig ob die was bringen denn die Normalen sind 12 Volt ,also mit Pfus von der Autobatterie und die Knopfzellen sind leistungstechnisch nicht so stark, oder?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Doch, in Sachen Stromaufnahme sind die so gut wie identisch. Und da ich auch schon mal versehentlich
an eine Platte gekommen bin, kann ich dir sagen, dass die auch funktionieren... Embarassed
Beide Geräte brauchen ja kaum Strom.

Das mit Batterie hab ich deswegen gekauft, weil der BMW neu (Garantie) war und ich nicht an den
original Kabeln rumschneiden wollte.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#11
Bitte nicht am Kabelbaum rumspielen.

Nehm lieber soetwas in der Art, diese verwenden wir in der Werkstatt und meiner Meinung nach die bessere Variante.
https://www.amazon.de/Systafex-Stromdieb...B06WLPVM24
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#12
@ KevKev1991

Von Schneiden war nie die rede ,würde es nur so machen mit dem Stromdieb....du bist ja vom Fach und Schraubst Tag Täglich an Renaults... giebt es ein besonderes Kabel oder eine Stelle die du Anzapfen würdest wie ihr es zb. Beim Clio 4 auf Arbeit macht ,oder eine Stelle wo ich nicht Stibitzen sollte?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nimm bitte die Adaptersicherung.
Es hört sich blöd an, aber wer fragt soll wirklich nicht am Kabelbaum rummachen.
Was da rauskommen kann, selbst wenn "nur" mit Stromdieben gearbeitet wird, lässt einen oft schaudern.
Habe gerade heute wieder so einen Fall gehabt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klemme 7 Iso Stecker beim Autoradio im D7F Phase 3 ? wodipo 10 5.278 12.03.2018, 14:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 10.016 29.09.2017, 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  Anhängekupplung wo klemme ich die Kontrollleute (grün) an ? twingonutzer 15 6.009 07.07.2017, 17:41
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klemme 15 BleckHall 7 5.732 26.03.2016, 16:28
Letzter Beitrag: BleckHall
  Suche Geschaltetes Plus im Motoraum (c6) Fallen-Angel43 8 5.696 08.12.2013, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Relais Klemme 86 12v direkt? BenFranklin88 7 8.322 16.02.2013, 00:31
Letzter Beitrag: BenFranklin88
ZZTwingo1 Klemme 15 oversize_load 6 7.459 01.04.2012, 08:06
Letzter Beitrag: Humanic
ZZTwingo1 Tempomat von Waeco MS-50 einbauen / "Klemme 15 - Geschaltetes Plus" finden Philipp S. 13 9.387 07.03.2012, 21:51
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste