Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen gerissen - Twingo noch zu retten?
#1
Hallöchen,

ich habe ein gr. Problem mein kleiner schwarzer Twingo von 01/1999 ist mir auf der Autobahn stehen geblieben!!! Shocked

So wie es aussieht, ist der Zahnriemen rüber gerutscht, kann natürlich sein das ein paar Ventile krumm sind!!!

Immoment ist er in der Garage und stirbt vor sich hin Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

Was sagt Ihr???
Also mein dad kümmert sich drum ihn wieder flott zu bekommen!!!
Ein bissel kennt er sich aus!!!

Meint Ihr mein kleiner Schatz hat noch eine chance????????

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klar, im schlimmsten fall kommt ein neuer motor und gut is^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erst einmal ist es natürlich schade, dass es soweit gekommen ist. Meist - auch in Deinem Fall? - passiert es, weil die Wechselintervalle nicht eingehalten werden. Grundsätzlich ist ein gerissener Zahnriemen kein Todesurteil für ein Auto. Allerdings ist eine Reparatur in einer Werkstatt alles andere als ein Schnäppchen - es muss aber auch dafür der Motor zerlegt und diverse Teile wie Ventile ausgetauscht werden. Hinzu kommt natürlich ein neuer Zahnriemen und wenn man dann schon einmal dabei ist die Spannrollen und die Wasserpumpe. Somit summiert sich da einiges zusammen. Klar... Wenn man keine Möglichkeit hat, da selbst was zu machen oder jemanden hat, der einem das zu einem bezahlbarem Preis macht, dann ist es bei älteren Twingos mit hoher Laufleistung nicht mehr lohnenswert, das zu reparieren. Aber machbar ist es auf jeden Fall.

Halt uns auf dem laufenden und stell Deinen Twingo - sobald er wieder läuft - unter "Mein Twingo" doch einmal vor Wink Viel Erfolg!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 2.003 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Rückwärtsgang Seilzug gerissen Aley135 6 3.237 17.07.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 8.126 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
  Twingo 75 PS Initiale "Generalüberholung" Zahnriemen etc. manutjes 15 6.678 16.11.2019, 11:25
Letzter Beitrag: manutjes
ZTwingo2 Zahnriemen Twingo II basti78 11 7.902 28.07.2018, 16:45
Letzter Beitrag: basti78
  Twingo 2 Bj. 2011 Probleme nach Zahnriemen Wechsel Violence78 7 7.154 26.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 D7F auch noch im Twingo 2 ? e-Beo 1 2.080 06.11.2017, 15:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplungszug gerissen fatherofexcess 5 5.711 31.05.2017, 15:46
Letzter Beitrag: phalapp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste