Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
postet doch mal ne paar erfahrungen zum biosprit E85
#16
Wir sprachen bisher ja auch allgemein Smile
Im Twingo mit Lambdaonde, beim D4F mit sogar zweien sollte es keine probleme geben.

Heute Morgen übrigens keinerlei Startprobleme nach dem eiskratzen bei -1°C. Immernoch die 1. Füllung E45

Nach 280Km noch gut über 1/3 im Tank

Subjektives gefühl: Er läuft ruhiger und nimmt Vollgas definitiv spontaner an (wie ich vorhin feststellen konnte. Ich kenne seinen Anzug, vorhin war ich echt überrascht. War der erste Touchdown über Gang 2, 3 und 4 seit Betankung.)

lG
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(16.11.2010, 18:51)institio schrieb: Okay, okay, ich entschuldige mich an dieser Stelle. Der Kontext war klar, das Wissen war da, nur an die Abmagerung habe ich nicht gedacht. Sorry Sad

Wofür entschuldigen? Weil Du mit was falsch lagst? Ist doch völlig normal und für solche Diskussionen und den Meinungsaustausch sind wir doch alle in Foren wie hier...

(16.11.2010, 19:25)institio schrieb: Wir sprachen bisher ja auch allgemein Smile
Im Twingo mit Lambdaonde, beim D4F mit sogar zweien sollte es keine probleme geben.

Die Lambda bzw. das Steuergerät schafft den Ausgleich nur im richtigen Teillast-Bereich, beim Beschleunigen nicht und bei Vollgasfahrten nicht wo die LS eh ignoriert und automatisch nach Kennfeld angefettet wird.

(16.11.2010, 19:25)institio schrieb: Heute Morgen übrigens keinerlei Startprobleme nach dem eiskratzen bei -1°C.

Die werden leider noch kommen werden wenn´s kälter wird, auch wenn ich es Dir natürlich nicht wünsche...

(16.11.2010, 19:25)institio schrieb: Nach 280Km noch gut über 1/3 im Tank

Was für einen Twingo fährst Du? Tipfehler?

(16.11.2010, 19:25)institio schrieb: Subjektives gefühl: Er läuft ruhiger und nimmt Vollgas definitiv spontaner an (wie ich vorhin feststellen konnte. Ich kenne seinen Anzug, vorhin war ich echt überrascht. War der erste Touchdown über Gang 2, 3 und 4 seit Betankung.)

..das kam mir damals auch so vor, bei allen Autos mit denen ich E85 getestet habe...als ich dann wieder normalen Treibstoff tankte dachte ich ich hätte im Verhältnis zum E45 vorher Raketentreibstoff im Tank...ist schon so ein Kreuz mit den subjektiven Eindrücken... LaughingWink
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Gerade getankt, allerdings wieder Super.. Kartenautomat an der E85 Tankstelle defekt -.-

Bin mit 35 Litern gute 500 Km weit gekommen, was einen Verbrauch um die 7 Liter macht. Finde ich persönlich noch im Rahmen des Guten, zumal es die letzte Woche doch recht frisch geworden ist.

@ d-n-h:
Zum Zitatentennis komme ich später Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar generelle Fragen zum Zahnriemen beim D7F dietmar b. 3 3.019 28.11.2019, 20:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ein paar Sekunden Ventilklickern nach Kaltstart? TwingoVolante 16 8.099 13.08.2019, 19:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  liqui moly motoröl erfahrungen marcimo 36 52.672 01.12.2016, 08:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lüfter nach paar km an Tinasz 3 3.515 12.08.2015, 08:11
Letzter Beitrag: xjbiker
ZZTwingo1 95er Twingo , sehr hoher Verbrauch oder doch normal ? Duke_87 9 8.491 19.05.2015, 16:44
Letzter Beitrag: ohbivan
  Der Auspuff war es doch nicht - eine seltsame Madergeschichte haidi 4 3.292 16.07.2014, 13:39
Letzter Beitrag: haidi
  Twingo springt nach ein paar Stunden Standzeit nicht an. bonnaparte 1 3.078 09.10.2013, 12:16
Letzter Beitrag: bonnaparte
  Erfahrungen mit "billig" Lambdasonden? v2x 8 17.298 08.02.2013, 13:12
Letzter Beitrag: v2x

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste