Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Felgen passen?
#1
Hi,
ich fahre momentan die Sportedition Alus von Renault, die fast jeder hat.

Da aber der Sommer naht suche ich neue Schluffen die ich drunter machen kann. Weiss aber nicht so recht was für welche´, da ich mal überhaupt keinen Plan von den Maßen usw. habe. Im angeblichen Fachhandel kann mir auch so recht keiner sagen, was für Felgen ohne große Arbeiten passen.

Also: Wer kann mir sagen was für Felgen mit Bereifung geil Aussehen (je größer desto besser) aber keine Karosserie arbeiten nach sich ziehen?

Bilder wären natürlich nicht schlecht.

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
borbet bs in 7x15...hinten vieleicht per hand ziehen...mehr net.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja, also ich kann nur sagen dass ARTEC Cup in 6x14 auf alle Fälle passen... und schauen meiner Meinung nach auch klasse aus... so ne Felge mit "weichen Rundungen" passt sehr gut zur Knutschkugel *smile*

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe mal auf der Artec-Page nachgeguckt. Shen echt ganz cool aus!
Danke schonmal.

Hat sonst noch jemand ne Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab vorne 7x15 und hinten 8x15 des isch der hammer und sieht hammer geil aus Laughing Laughing Laughing

musst mal gucke

aber wenn du mehr auf schnelligkeit gehen willst dann mach dir lieber 14'' drauf kommt auch gut und bringt en bissle speed Smile Smile Smile

aber keine 6x14 holen !!!! die schauen Mist
twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was hast du denn gegen die T-Lines ? Ich find die Felgen immer noch am besten für den Twingo.
man könnte die dinger ja ein wenig verschönern:
Chrom, Lack, Politur ?

was aber auch gut kommt sind die 6,5x16 von Elia *träum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab auch 6x14. So Mist sehn die gar NICHT aus.
Sind von Zender.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast Du 165er oder 195er drauf?!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich fahre seit dem we BORBET A 7x14 ET25 mit 195/45-14 Shocked
man muss aber einiges ändern um die zu fahren!!!
ich musste das bremsseil hinten anders verlegen,da die ummantelung an der felge geschliffen hat!!
dann musste ich noch hinten die kotflügel bördeln !!
da ich 40mm federn drin hab muss ich mir noch federwegbegrenzer druff tun da der wagen immer noch schleift,wenn ich zu zweit fahre!!
dann müsen vorne noch 10mm distanzscheiben auf die achse montiert werden,5mm pro seite!!!
der spass hat mich jetzt 800Euros gesamt gekostet ohne kotflügel beilackieren !!

felgen sind schon teuer !!!!!!!

also überleg gut Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe mir heute ein Angebot über nen Satz neue RH Cup-Felgen 7 + 8 x 14 mit Conti 195/45/R14 reingeholt.

Der gute Mann verkauft sie mir für 800 EUR inkl. Spurplatten, Schrauben, Bördeln mit Garantie (ohne den Lack zu beschädigen), Montage und offizieller TÜV-Eintragung.

Denke das man damit Leben kann, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
lol
zeig mir den man der dir die kotflügel bördelt ohne das der lack abspringt!!!!
wenn man die kotflügel zieht dann geht der lack nicht ab!!!
aba der geht auf jeden fall ab!bei uns hab ich keinen gedunden der mir das mit garantie gemacht hätte!!

Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mal abwarten. Habe mir überlegt das machen zu lassen. Wenn es in die Hose geht, muß ich es ja nicht bezahlen. Halte Euch auf dem Laufenden!!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich hatte bei meinem ersten Twingo von EVO oder sowas 16 Zoll Felgen drauf mit 195er Schluppen, das hat mir damals Stinnes (heute Viborg) verkauft in dem Glauben, dass man da nichts machen müsste und die einfach so passen.

Hat sich dann natürlich als Falsch rausgestellt (bei Schlaglöchern hat die Karosserie an den Reifen geschleift, gab gute Rillen.
Fazit - man mußte die Radkästen ziehen und bördeln und lackieren.

Kostet natürlich Geld und Geld ist teuer.

Also sind wir Stinnes aufs Dach gestiegen und ham gesagt: hier ihr habt uns Räder verkauft, die nicht ohne Umbauarbeiten rangehen, habt aber fesagt es ginge ohne - entweder ihr nimmt die Räder zurück (die nicht jeder an sein Auto ranbaut und ihr se wohl auch so nicht wieder los werdet) oder ihr bezahlt die Umbauarbeiten...

Ham se gemacht, war für uns n gutes Geschäft Cool
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@TwingoTuningNeuling:j

Die Antwort kommt spät, aber sie kommt.
Ich fahre weder 195er oder 165er, sondern 185er.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich habe 8x14 rumdum von steffan sehen aber fast wie die borbet aus mir gefallen eigentlich tiefbettfelgen kommen auch auf nen twingo gut rüber. noch besser wäre aber 9x14 hinten aber das is der tüv wieder nen problem alsp bei 8x14 musste glaub ich bloß nen bisschen ziehen oder du nimmst welche mit hoher et ich habe et 15 da musst du ziehen.

mfg fabian
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.613 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.779 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.510 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.483 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Passen diese Felgen auf mein C06 Twingo Cycress 9 8.455 05.04.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Passen 8jx14h2 et38 Felgen? Eleske 6 6.023 12.09.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 11.927 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.773 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste