Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Felgen passen?
#16
Habe oder besser gesagt hatte 195/45/14 auf 7" Brock Felgen drauf ,da der Twingo tiefer war,wurde die innenkante vom hinteren Radlauf rausgeschnitten,und Federwegbegrenzer rein und fertig,ohne Lackierarbeiten,aber vorne mußt du nix machen,wenn du willst ich verkaufe die Felgen eh grad Crying or Very sad einfach melden wenn interresse besteht
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zu viel ET kannst aber bei 8 Zoll net nehmen, weil die sonst innen (Richutung Mitte des Fahrzeugs) angehen!

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Eben ich glaube das max. et bei ner 8er felge ist 15! Dann fängts innen an zu schleifen!

Dann lieber nach aussen hin ziehen!

Sieht eh besser aus!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hi ihr,

hatte auf meinem schatz grad mal 2 tage von ELIA die 7*15 gefahren, dann bin ich mein auto VOLL (4 personen, jedoch nur à 50 kg) gefahren... mir hats das lenkrad vrrissen udn ich bin mit der kompletten rechten seite knapp an den bordstein.
grund: bin hinten links aufgelegen mit dem reifen am radlauf.
bei ELIA hieß es, es müssen nur "kleine börtel-arbeiten" verrichtet werden. das haben wir auch gemacht... tja, und jetzt im nachhinein sagen sie, man hätte hinten ausschneiden müssen blabla..
würde also jedem davon abraten.
was wäre passiert, wenn das auto jedoch komplett beladen gewesen wäre??
die felgen kommen auf mein auto jedenfalls nicht mehr!!
falls jemand interesse hat an neuen felgen - bitte melden. Wink

steffi
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Bonsai schrieb:Eben ich glaube das max. et bei ner 8er felge ist 15! Dann fängts innen an zu schleifen!

also mit meinen 8x15er und ner ET von 15....hatte ich innen noch knapp 1cm platz zum dämpfer. ET 20 müsste noch drin sein...aber größer nichtmehr.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
steffifcn schrieb:hi ihr,

hatte auf meinem schatz grad mal 2 tage von ELIA die 7*15 gefahren, dann bin ich mein auto VOLL (4 personen, jedoch nur à 50 kg) gefahren... mir hats das lenkrad vrrissen udn ich bin mit der kompletten rechten seite knapp an den bordstein.
grund: bin hinten links aufgelegen mit dem reifen am radlauf.
bei ELIA hieß es, es müssen nur "kleine börtel-arbeiten" verrichtet werden. das haben wir auch gemacht... tja, und jetzt im nachhinein sagen sie, man hätte hinten ausschneiden müssen blabla..
würde also jedem davon abraten.
was wäre passiert, wenn das auto jedoch komplett beladen gewesen wäre??
die felgen kommen auf mein auto jedenfalls nicht mehr!!
falls jemand interesse hat an neuen felgen - bitte melden. Wink

steffi

Ich habe auch die 7X15 und bin schon mal mit 4 Personen à 80kg gefahren,
es hat hinten etwas geschliefen, weil ich die "kleine börtel-arbeiten" nicht gemacht habe,
aber sonst war es kein Problem Rolling Eyes
Jetzt mit Federwegbegrenzern schleift es auch nicht mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.167 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.842 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.665 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.512 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Passen diese Felgen auf mein C06 Twingo Cycress 9 8.591 05.04.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Passen 8jx14h2 et38 Felgen? Eleske 6 6.135 12.09.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 12.094 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.851 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste