Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was kann man alles OHNE! Kosten Tunen?
#1
Jau hi!
Also, da ich ein Armer Schüler bin (grins) wollt ich mal wissen was amn alles so an seinem Twingo ändern kann, was NICHTS kostet aber auch keinen cent
Werkzeug habe ich alles, was eine werkstatt auch hat bis auf die elektrischen messgeräte (sprich keine Schraube ist sicher vor mir)
An Handwerklichem geschick fehlts mir nicht (motorrad hab ich schon mal komplett zerlegt...) und Zeit nehm ich mir dann!
Meine vorhaben:
Die Schwarzen oder Weissen blinkergläser vorne (sache von 2 minuten...)
Rückleuchten evtl Schwarz oder Weiss (mal sehen wie teuer die sind bei ebay, will ja ansihc garnix auslegen)
Türpins (die machen einfach nur neidisch!!! Very Happy )

So, was mich aber am meisten stört beim fahren ist diese Kotzgrün der Tachoanzeige
Ich habe hier so ziemlich alles an Folienheftern was der Tante emma laden an der ecke zu bieten hatte, sprich die Front folie kann ich durch jede beliebige ersetzen
Laut meinem renault fritzen sind die leuchten hinterm tacho weiss, das heisst ja theoretisch nur ne folie vor und blau oder rot oder orange ist es (meine 3 farbideen)
Ich habe hier und woanders aber ganz andrer sachen gelesen, könnt ihr mir weiterhelfen?
Wie komme ich an dne tacho, ohne das Obere Ama brett abzumachen (dort wo die luftschlitze für die windschutzscheibe sind, habe darüber direkt ohne abstand meine Boxen geklebt, und nun keinen kleber mehr Sad )
mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich ahbe gelesen, das man bei allen fahrzeugen noch etwas in der "tiefe" des wagens machen kann, ohne sich teile neu zu kaufen
ZB 30 MM tieferlegung
eine bekannte arbeitet als KFZ mechanikerin, die sagte das ginge ist halt nur für nen "anfänger" arbeit ohne ende

Vorgehensweise wnens gehen sollte?
mir ist egal wieviel, hauptsache etwas tiefer Smile))
so, end of story
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wegen dem blauen tacho (werd ich auch noch machen ^^ .. oder in rot *g*)
>> http://www.blaue-tachobeleuchtung.de/ <<
geh da ma rauf ... ok dann is nich mehr ohne kosten (ca.20€) aber halb so wild ^^
die ham da ne anleitung und das zubehör (ultra helle blaue leds in osramfassungen, spezialfolie) um den tacho auf blab umzubaun ... nur .. die amaturenabdeckung wirste wohl oder übel abmachen müssen, wüsst nich wie man da sonst hinkommen sollte ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
HEUL Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Wie krieg ich dann meine logitechs wieder dran?
Sad
jemand ideen?
an dne Industrie Spezial Sekundne kleber komme ich nimmer ran, und ALLE anderen sekundne kleber halten nicht! (weils halt uffs glas geklebt ist!)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also Tuning OHNE Kosten ist fast nicht drinnen... Kannst ja den Twingo raussaugen (dann wird er leichter und damit schneller) oder die Scheiben putzen (hat neben nem sehr geringen Gewichtsvorteil *lach* auch noch den Nebeneffelt dass man seine Umwelt wieder mitbekommt!).... oder polier Deinen Kleinen! Hab ich letzte Woche gemacht und siehe da: der RENAULT-Händler hat mich angesprochen und gemeint dass mein Kleiner ausschaut wie neu *froi*!

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi Raini,

erstmal willkommen hier im Forum.


Also tunen ist wirklich nicht billig (ich muss es wissen, habe generell kein Geld... Evil or Very Mad ). Das mit der 30 mm Tieferlegung OHNE neuen Federkauf würde ich mir überlegen... deine Bekannte will hundertpro die Feder kürzen... und das ist STRENG verboten!

Das mit dem Tacho ist auch nicht so einfach... ich hab nen roten, mit 8 LEDs! Und das hat mich durch nen Kumpel "nur" ca. 25 EURO gekostet. Schau dir mal von bloodykeeper die Seite an, kann ich nur empfehlen.

Ansonsten könnte man sich auch mal so treffen, wohnst ja quasi bei mir um die Ecke. Cool

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie, du kennst Viersen? Cool Cool

hm also das Tacho tuning da hab cih was
habe hier noch im bastelkasten von Vater (War bevor er vor 12 jahren mit Pc anfing CB Funk techniker) nochn paar lampen gefunden, mit netten anschluss kablechen Very Happy
mal sehen wie das im twingo aussieht
Weiss wer, wie ich meine Boxen befestigt bekomme?
dann nehm cih den doofe morgen mal auseinander, nehm cih mir halt schulfrei *hüstel* Laughing
Ich hatte bisher respekt Vorne im Ama brett die festzuschrauben wie ich das hinten gemacht habe, da sieht mans beim verkauf immer
(ich fahre meinen twingo grundsätzlich nur 50.000 Kilometer, da es mein anfänger fahrzeug ist, und danach kommt ein phase 3 Very Happy )


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab den Zusammenhang zwischen "Tuning das nichts kostet" und "weiße oder schwarze Rückleuchten von Ebay" noch nicht ganz verstanden Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das war gedacht für dne nächsten Lotto gewinn Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
vielleicht meint er ja normale rückleuchten in ebay zu ersteigern und die dann zu lacken - soweit ich weiss sind im moment sogar welche drinne

iss immernoch günstiger als die fertig-schwarzen beim twingo-tuner ihres vertrauens... meine haben ca. 70,- öro gekostet
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Lackieren mag billiger sein, ist aber net legal. Da kann ein Wisch dabei sein aber das is never legal. Schon allein weil Du ja zwangsläufig Deine Reflektoren überpinselst...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Tipp: Luft aus den reifen, schon hast du ne coole 70er tieferlegung... Laughing Laughing Laughing

und kostet keinen cent Exclamation Exclamation Exclamation
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist aber auch ned so billig.... wennst bedenkst dass er alle paar hundert Kilometer neue Felgen braucht *g*

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Und dann musst Du dich auchmal im Baumarkt umsehen, nach Getriebesand - ist auch sehr günstig und verleiht deinem Motor nen knackigeren Sound.

Und n andere Insider ist noch: Zucker in den Tank... bringt locher nochmal 5% mehr Leistung Cool
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ach ihr säcke Razz


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten für Folierung des Kennzeichenbalkens Loobby 16 12.817 12.07.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Lufthutze tunen TwingoTinchen21 15 14.142 20.07.2011, 21:02
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21
ZZTwingo1 was kann man aus denn lüftungs schlitze auf der motorhaupe alles machen????? kugelporsche 29 34.259 11.06.2011, 02:18
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZTwingo2 kosten Lackierung RS? ChrisClioMK 4 3.696 22.03.2011, 22:15
Letzter Beitrag: Sezercik68
  Lackieren kosten? phil20490 5 6.235 11.02.2010, 16:50
Letzter Beitrag: patrick
  Meinen Twingo Tunen! Kai90 6 4.596 26.09.2007, 11:46
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste