Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinen Twingo Tunen!
#1
Guten Abend Jungs!

Bin neu hier und wollte meinen Twingo Baujahr 99 komplett umbauen so wie der rote aus MG oder der Blau!

Jetzt wollte ich mal fragen wo ich gute Teile herbekomme wo die Qualität auch stimmt und wie teuer das alles wird!

Bitte um hilfe!

Danke im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Also Teile bekommst du z.B. bei www.sk-tuning.de, www.reichhard-motorsport.com.

Ansonsten gebraucht in diversen Foren, Renault hatte auch mal Stylingkits im Angebot (Heckspoiler, Seitenschweller, Front und Heckschürze sowie Sportdesign-Spiegel).

Schrottplatz tut auch manchmal Funde auf, aber eher selten. Ansonsten Ebay, aber da sind die Schnäppchen schon sehr rar geworden.

Wie teuer das ganze wird: In meiner Garage könnten für das Geld auch zwei Phase 3 Twingos mit guter Ausstattung im Serienzustand parken. Oder ein neuer Twingo II wenn man die Anschaffung des Wagens plus die verbauten Teile rechnet.

Und da sind so "Kleinigkeiten" wie TÜV (HU), Wartung, Ersatzteile durch kleinere Schäden usw. noch nicht eingerechnet, ich habe meine Buchführung über die Kosten beendet als es drohte 5 stellig zu werden, das ist aber ne Weile her.

Kein Schnäppchen nen Wagen so komplett umzubauen... und meiner ist noch lange nicht fertig.

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Uaskunft dein Wagen gefällt mir richtig schön! Also Bastuck Endschaldämpfer sind gut oder?

Und wie sieht es mit Bodykits aus? Welche sind gut von der Qualität?

Und wo lernt man sich das alles an mit dem umbau?
Danke im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bastuck Endschalldämpfer sind gut, eine Bastuck Komplettanlage ab Kat ist besser Very Happy

Also bei den "Bodykits" allgemein gilt: GFK ist meist die Passgenauigkeit schlecht (Anpassungsarbeite, Dremel und Schleifpapier werden deine besten Freunde), ABS Kunsstoff ist besser aber nur selten erhältlich. Geschäumte Teile wie manche Heckspoiler und Spiegeladapterplatten gasen aus und bilden somit schöne Blasen im Lack.

Und wo man das lernt: Am besten indem man sich mit Leuten trifft die es schon gemacht haben und gemeinsam bastelt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hey du kannst auch mal bei www.duw.de nachschauen dort hassste auch ne riesige auswahl an sportauspuff und sonsigem

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für eure Infos @RölliWhode was hast du denn für ein Bodykit drauf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7

Das ist kein komplettes Bodykit sondern Einzeilteile von verschiedenen Kits/Herstellern.

Die Front ist die SK RS-Front mit Cuplippe und Stabis. Das Heck ist das dazugehörige RS-Heck mit Nummernschildaussparung.

Seitenschweller sind von Renault aus dem "Sport Styling Kit".

Der Heckspoiler ist wieder von SK und stammt aus dem Kombat-Kit.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lufthutze tunen TwingoTinchen21 15 14.139 20.07.2011, 21:02
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21
  was kann man alles OHNE! Kosten Tunen? Raini -TFNRW- 45 34.448 04.04.2003, 16:27
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste