Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen
#16
(23.09.2009, 19:55)Wombat schrieb: dann könnte es evtl. so sein, dass die kompression der zylinder nicht stimmt *glaube ich* müsste man mal überprüfen ...

wenn das dann der fall wäre hole ich mir preisvorschläge ein und wenn es dann zu teuer wird verkaufe ich den twingo,kaufe morgen dann gleich alle 5 zündkabel !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
mit der kompression bin ich mir nicht sicher Wink da ich im motorbereich nicht so bewandert bin xD
war nur eine idee, da bei einem freund sein calibra gleiche / ähnliche sympthome hatte und die werkstatt meinte das die kompression nicht stimmte ... sofern ich mich richtig erinnere
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(23.09.2009, 20:07)Wombat schrieb: mit der kompression bin ich mir nicht sicher Wink da ich im motorbereich nicht so bewandert bin xD
war nur eine idee, da bei einem freund sein calibra gleiche / ähnliche sympthome hatte und die werkstatt meinte das die kompression nicht stimmte ... sofern ich mich richtig erinnere

ich besorge morgen erstmal neue zündkabel und wenns daran auch nich liegen sollte dann lass ich mal die Kompression messen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
neue zündkabel hab ich ebend besorgt und eingebaut,motor läuft immer noch so,weiss noch wer ein rat ausser kompression messen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich hatte das gleiche bei meinem Twingo, bei mir lag es letztendlich an der Verteiler kappe. Obwohl die neu war, war die nach ein paar Wochen undicht. Wenn ich dann wd 40 rein gesprüht hatte ging es wieder(wegen Feuchtigkeit Verdrängen). Versuch es mal, vielleicht hilft es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(24.09.2009, 13:28)Daron schrieb: Ich hatte das gleiche bei meinem Twingo, bei mir lag es letztendlich an der Verteiler kappe. Obwohl die neu war, war die nach ein paar Wochen undicht. Wenn ich dann wd 40 rein gesprüht hatte ging es wieder(wegen Feuchtigkeit Verdrängen). Versuch es mal, vielleicht hilft es.

ich versuch es mal,werde dann wieder berichten!!!Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
hab es mit wd 40 versucht,aber keine besserung, lasse jetzt die tage die kompression messen und dann seh ich weiter SadSadSadSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
war heute mit dem twingo beim kompression messen hat auf allen 4 zylinder zwischen 9 bis 10,5 bar !!! is das ok???
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das ist voll o.K., daran liegt es nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(02.10.2009, 21:56)Broadcasttechniker schrieb: Das ist voll o.K., daran liegt es nicht.

achja ot geber und lamdasonde sind heute auch neu gekommen,motor läuft weiter hin beschissen,hört sich an nach ein 2 takter wenn man hinter dem twingo steht und der motor läuft,woran kann es den noch liegen??? bin echt am verzweifelnQuestionQuestionQuestion
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich verliere den Überblick.
Hatest du den Kat angeschweißt statt am Feuerring gelöst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(03.10.2009, 10:50)Broadcasttechniker schrieb: Ich verliere den Überblick.
Hatest du den Kat angeschweißt statt am Feuerring gelöst?


ich habe nix am kat gemacht ausser die lamdasonde gewechselt!!! Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
wollte mal berichten, es lag tatsächlich an den zündkerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Unrunder Lauf mit Fehlzündungen Hendrix 1 12 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Hendrix
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.813 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.652 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.943 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 34.119 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 54.041 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 18.429 25.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.242 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste