Das Twingoforum...

Normale Version: C3G stottert und hat manchmal Fehlzündungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi leute,

seit ein paar tagen läuft der Twingo meine frau sehr bescheiden,springt schlecht an,stottert beim gas geben,der motor schüttelt sich im stand,und manchmal beim fahren hat er fehlzündungen,weiss einer von euch rat? sorry hab noch vergessen zu sagen das er auch manchmal kein gas annimmt beim fahren!!!!

Hab schon folgende teile gewechselt

Zündkerzen
Verteilerfinger
Verteilerkappe
lamdasonde
ot geber
zündspule
zündkabel


und die tage eine neue Zündspule,is noch nich da,erst gerad Bestellt!!!

MFG
zündspule ist denk ich mal der richtige weg ansonsten der ot geber.
fehlerspeicher umbedingt löschen!!!!!!!!!!
(14.09.2009, 21:46)c3g-wolle schrieb: [ -> ]zündspule ist denk ich mal der richtige weg ansonsten der ot geber.
fehlerspeicher umbedingt löschen!!!!!!!!!!

alles klar,lag ich also mit meiner vermutung richtig das es die Zündspule sein kann,werde wieder berichten wenn die spule da is und eingebaut ist!!!

ot geber is der wenn man vor dem twingo steht auf der rechten motor seite,geht der in zylinderkopf mit einem stecker und 2 kabel dran?
Hast auch die richtigen ZK verbaut? Welche hastn genommen?
hab die ngk war extra beim teilehändler,der hat die mir raus gesucht!
Welche Nummer haben die? Auch dein Händler kann sich mal irren Wink
kann ich dir gerad nich sagenLaughing aber an den kerzen denke ich liegt es nich,weil die alten waren total schwarz und noch keine 5000km drin!!! und das waren welche von renault selber!!!
Ich würd dir auch mal empfehlen, die Ventile einstellen zu lassen. Geht beim C3G relativ schnell und kann man locker einmal im Jahr machen.
(14.09.2009, 23:07)Green Dream schrieb: [ -> ]Ich würd dir auch mal empfehlen, die Ventile einstellen zu lassen. Geht beim C3G relativ schnell und kann man locker einmal im Jahr machen.

is erst gemacht worden,weil mein mechaniker dachte das es daran liegt,aber leider nich der fallSad
Benzinfilter wurde auch mal gewechselt?

Gut, kann natürlich an der Zündspule liegen. Ich geh nur grad die ganzen Sachen durch, die 'nen Wechselintervall haben und an denen es auch liegen könnte.
(14.09.2009, 23:11)Green Dream schrieb: [ -> ]Benzinfilter wurde auch mal gewechselt?

Gut, kann natürlich an der Zündspule liegen. Ich geh nur grad die ganzen Sachen durch, die 'nen Wechselintervall haben und an denen es auch liegen könnte.

jip auch erst vor kurzen nachdem die benzinpumpe den geist aufgegeben hatLaughing
heute kam die neue Zündspule,eingebaut und der motor läuft immer noch so beschissen,wenn man hinterm auto steht dann hört sich der Auspuff wie ein 2 takter an,woran liegt das?

hab nochmal nach dem verteiler finger und nach der verteilerkappe gesehen,sieht alles normal aus!!!

weiss einer noch rat ????
vielleicht ist irgendein kabel der zündkerzen defekt Wink
(23.09.2009, 19:47)Wombat schrieb: [ -> ]vielleicht ist irgendein kabel der zündkerzen defekt Wink

wäre auch noch möglich,was is wenn es an den auch nich liegt?
dann könnte es evtl. so sein, dass die kompression der zylinder nicht stimmt *glaube ich* müsste man mal überprüfen ...
Seiten: 1 2