Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt schlecht an
#1
Hi,
ich fahre einen 97er Liberty, der hat seit geraumer Zeit die Macke,manchmal absolut schlecht anzuspringen, nicht immer,ab und zu geht es auch, aber ansonsten muss ich so 5-8 Versuche abwarten, bis er dann läuft.
Das Ganze ist unabhängig von Kalt oder Warmstart.
Die Batterie ist voll, neue Kerzen hat er auch .
Achso, an der Kreuzung ist er auch schon ausgegangen und danach aber wieder angesprungen.
Hat jemand einen Tip für mich, wo ich mit der Suche beginnen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo erwin68,

Startprobleme hängen oftmals mit dem OT-Geber oder -Sensor zusammen.

Als erstes würde ich das gute Stück mal ausbauen und reinigen - dauert schlappe 10 Minuten ... Wink

Falls Du nicht wissen solltest, wo dieses Teil sitzt:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7803

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus,
ein ganz fettes Lob an dich, top Ferndiagnose, war kinderleicht und er läuft wieder ohne zu mucken, keine Fehlstarts mehr.
Danke Danke
Gruss Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nix zu danken, Ingo ... Wink

Und Danke von mir für die Rückmeldung.
Tja, manchmal lassen sich Probleme ganz einfach lösen - mir der entsprechenden Portion Glück natürlich ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 6 5.097 26.06.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.850 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.537 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 44.694 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.273 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! HappyBirthday90 29 21.417 02.02.2017, 19:08
Letzter Beitrag: HappyBirthday90
  Twingo springt manchmal schlecht an, nach dem Schalten, ruckeln und Gasverweigerung Lennox00 5 5.064 14.09.2016, 16:59
Letzter Beitrag: 9eor9
  twingo 98 startet bei Wärme schlecht sabse329 7 5.994 05.07.2016, 08:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste