Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 98 startet bei Wärme schlecht
Verfasser Nachricht
sabse329 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
twingo 98 startet bei Wärme schlecht
Hallo
Ich habe mal ne frage, vielleicht kennt jemand hier mein Problem, ich habe mir vor 1 Jahr privat einen twingo Baujahr 98 gekauft, War anfangs wirklich zufrieden mit dem Auto, im Winter lief er super. Jetzt wo es wärmer wird, springt er sehr schlecht an manchmal muss ich ihn 3 bis 4 mal neu starten, und manchmal auch bis zu 10 mal, bis er angeht.....aber es gibt auch tage ,da geht er beim ersten mal gleich an ....sobald es kälter wird, hab ich keine Probleme bei extreme Hitze, passiert es auch in seltenen Fällen, das das Auto wenn ich an eine Kreuzung ran fahre, und bremse das er einfach ausgeht ,und wenn ich ihn dann wieder ,starte geht er direkt an ich bin langsam wirklich verzweifelt weil ich nicht mehr weiter weiß vielleicht kennt hier jemand die Ursache und kann mir Tips geben

Ich bin für jeden Tipp dankbar
Liebe grüße
04.07.2016 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: twingo 98 startet bei Wärme schlecht
OT Geber reinigen, Stecker pflegen. Wie alt sind die Zündkerzen?
04.07.2016 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sabse329 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: twingo 98 startet bei Wärme schlecht
Die Zündkerzen sind neu vor 4 Monate rein gemacht wurden
04.07.2016 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #4
RE: twingo 98 startet bei Wärme schlecht
Sind es die richtigen? Wenn er läuft, läuft er dann sauber oder ruckelt er manchmal? Dennoch die Kerzen kontrollieren. Ist der Verbrauch normal? Das frage ich wegen der Möglichkeit eines defekten Temperatursensors.
04.07.2016 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.860
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5786
6110x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #5
RE: twingo 98 startet bei Wärme schlecht
Ganz anders gefragt: Hat das Ding Zentralverriegelung?
Was sagt die Wegfahrsperrenkontrolle?
Was die Motorkontrolle und die Übertemperaturkontrolle?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.07.2016 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sabse329 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: twingo 98 startet bei Wärme schlecht
Das Auto fährt ganz normal keine Probleme ja es sind die richtigen Zündkerzen und ich hatte sie bisher 2 mal bei einem Bekannten draußen der nix fand und dann War ich noch einmal in der Werkstatt die sie auch draußen hatten und nix festgestellt haben.

Ich kann mich bei dem Auto nicht beklagen wenn er an ist hab ich keine Probleme er fährt ruhig wenn er steht und an ist , ist er auch sehr ruhig.

Es zeigt mir bei dem Auto rein gar nix an weder ein Fehler oder sonst was das ist ja das komische. Die Probleme hab ich auch nur bei ansteigende Temperatur man könnte dann meinem beim starten das er sich verschluckt sobald das einmal War kommt er direkt aber dies ist auch sehr selten. Und warum er aus ging paar mal an einer Kreuzung keine Ahnung da wo es passiert ist War viel betrieb bin fast nur im 1oder 2 Gang gefahren musste sehr langsam fahren und er ging nur aus wenn ich gebremst habe zum anhalten das passierte an diesem Tag 3 mal aber er hat wieder nix angezeigt als ich ihn an machte darauf ging er sofort ohne Probleme an als ich nach hause gefahren bin dauerte die fahrt 1 Stunde da hatte ich eine bessere fahrt so das ich gut zu fahren konnte da hat das Auto keine Probleme gemacht
05.07.2016 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sabse329 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: twingo 98 startet bei Wärme schlecht
Wenn die wegfahrsperre aktiv ist startet das Auto zwar geht aber direkt wieder aus aber das seh ich im Monitor dann weil dann ein rotes Licht Leuchter. Temperatur und Motor usw zeigt nix an
05.07.2016 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.860
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5786
6110x gedankt in 5071 Beiträgen
Beitrag #8
RE: twingo 98 startet bei Wärme schlecht
Dann die nächste Frage: Phse 1 oder 2?
Bei phase2 sind die Sicherungen und der OBD Anschluss hinterm linken handschuhfach.
OBD Adapter für 20€ kaufen und auslesen.
Geht bei Phase1 nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.07.2016 08:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 548 11.04.2022 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 3.295 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 716 15.09.2021 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift Twingo startet nicht mehr Bea76 58 18.525 24.06.2020 05:59
Letzter Beitrag: Bea76
  Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an wodipo 5 2.817 30.07.2019 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet schlecht blumi987 2 1.708 28.07.2019 09:15
Letzter Beitrag: blumi987
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 7.028 17.06.2019 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo C06 startet nicht mehr iCxPz 10 4.623 06.08.2018 14:02
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation