Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzlich Boxen in die Tür einbauen!
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Twingo Freunde!

Also ich habe nen 93er Twingo bei dem die Boxen vorne im Armaturenbrett sind ihr wisst sicher was ich meine, jetzt meinte mein Dad die Boxen würden besser klingen wenn ich sie in die Tür einbaue! Doch ist das so leicht möglich oder werden mich dort überraschungen erwarten wenn ich die Verkleidung von der Tür abmache und loslege?

Mfg Nick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es erwartet dich die überraschung, das du, um vernünftige lautsprecher einbauen zu können, die aufnahme vergrößern musst. halt also schonmal ne blechschere bereit. warum du allerdings kisten ( nichts anderes sind boxen...) in deine türen einsetzen willst, ist mir schleierhaft.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich schließe mich der frage gleich ma an.. hab ja n phase 2 (liberty) wo ich noch net mal boxen in den türen habe. kann cih mir das noch iwie reinschnitzn? das das net so einfach is is mir klar^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau das denke ich mir auch, ich habe die Boxen ja vorne drin aber die Resonance iss net so der Hit!

Habe 10er von Rainbow vorne drin hört sich an wie geschissen! Habe mir jetzt noch nen SINUS Woofer und ne CARPOWER Endstufe gekauft um das aufzupeppen, ich hoffe das bringt was!

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meiner Meinung nach ist hier die sinnvollste Lösung der Anbau von Doorboards. Diese gibt es von Phonocar und werden anstelle der original Türablagen montiert. Dann passen 16cm Lautsprecher (Boxen noch immer nicht Smile) in die Tür, jedoch muss dazu die Türverkleidung und die Tür selbst etwas modifiziert werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
such mal nach phonocar doorboards.

das sind aufnahmen für 16er lautsprecher.

die schraubst du erstmal an, dann amlst du durch den LS aufnahmering auffe türpappe an, was weg muss.
das ist die einfachste, schnellste möglichkeit, gut ein paar Ls in die türen zu bekommen.

danach wird alles mittels bitumen stabil gemacht, und die tür ein wenig gedämmt. dafürt benötigst du etwa 18 matten, das stück 2 euro.

sinuslive woofer und carpower endstufe hört sich nicht schlecht an - was für modelle genau?

und:_ dämmen ist wichtig, sonst klapperts, und die neuen LS bringen nicht das was sie könnten.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey hallo.
also ich hab den Metropolis baujahr 2000.Da waren auch nur 2Lautsprecher im Amaturenbrett.Zuerst hab ich mir hinten auf die abdeckungen von den Stoßdämpfern noch welche einbauen lassen.gibts als Zubehör bei Renault.das hat mir nicht gereicht.Dann hab ich voren im Amaturenbrett eine Halterung abgeschnitten und größere von Sinus live verbaut.War ok aber es fehlte Bass.Dann hab ich ein Vdo Radio mit ordentlicher Leistung und im Kofferraum nen Subwoofer von Axton eingebaut.Bei den Normalen Lautsprechern denn Bass ganz raus und nen extra Regler für den Subwoofer und du hast ein echtes Klangerlebnis.Alles Saubere Klänge.Denke das ist einfacher als in der Tür rumzuschnibbeln.
Lg Tom8485-2007
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
was du da beschrtieben ahst kann nicht funktionieren.
dir fehlt mindestens von 80 bis 2500 hz alles an vernuenftigen "klängen"

bis 80 macht der woofer, im abrett kriegst du nur mittelton mässig ab 2500 - 300 hz was raus.

der gesamte tiefmittelton und das meiste am mittelnton fehlt bei der konstruktion komplett.

wenn du dir mal ne "richtige" anlage angehört hast, und danach bei dir, weisst du, was ich meine.

von der lösung ist abzuraten.

Das mit dne phonocar dobos ist die einzigste LEICHTE, optisch brauchbare idee - wenn man sich handwerklich nicht viel zutraut.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
tach auch!
find leider nirgendwo die doorboards. hab nen baujahr 99 und ne Hifonics Recaro RX 8407 endstufe. nur die will ich, solange wie keine oderntlichen lautsprecher drin sind, nich verbauen. bitte um links und tips!

war heute bei uns bei acr und die meinten dass das paar ca. 150 euro kostet. wäre nett wenn einer der sie verbaut hat mal n foto reinstellen würde!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(25.07.2009, 19:12)tom8485-2007 schrieb: Hey hallo.
also ich hab den Metropolis baujahr 2000.Da waren auch nur 2Lautsprecher im Amaturenbrett.Zuerst hab ich mir hinten auf die abdeckungen von den Stoßdämpfern noch welche einbauen lassen.gibts als Zubehör bei Renault.das hat mir nicht gereicht.Dann hab ich voren im Amaturenbrett eine Halterung abgeschnitten und größere von Sinus live verbaut.War ok aber es fehlte Bass.Dann hab ich ein Vdo Radio mit ordentlicher Leistung und im Kofferraum nen Subwoofer von Axton eingebaut.Bei den Normalen Lautsprechern denn Bass ganz raus und nen extra Regler für den Subwoofer und du hast ein echtes Klangerlebnis.Alles Saubere Klänge.Denke das ist einfacher als in der Tür rumzuschnibbeln.
Lg Tom8485-2007

Da kann ich Raini nur recht geben, das kann sich nur schlecht anhören. Und die Komponenten stammen jetzt auch nicht unbedingt von den Besten Herstellern (außer SinusLive, die haben gutes Zubehör) wenn du mal in der Nähe österreichische Grenze bist, dann kannst dir mal mein Rainbow Germanium mit nem 33er Focal an Phoenix Gold Endstufen anhören, dann wirst auch du den Unterschied merken.

LG
Twingoschlachtfest, bei Teilebedarf einfach per PN melden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo erstmal.
Was mir aufgefallen ist, viele reden von Doorboards der Firma Phonocar. Hat die schon jemand mal gesehen?
Nee Scherz bei Seite.
Ich find die Dinger einfach nicht. Google oder Ebay - keine Doorboards von Phonocar für den Twingo.
Hat einer von Euch vielleicht eine Adresse für mich ? Für selberbauen mit Gfk oder so habe ich kein händchen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
phonocar.de Wink
aber ich find se einfach n bissl teuer... wenn einer von euch gut mit gfk ist würd ich mich über ne pn mit angebot freuen!
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Scheint mir iwie als werden die Phonocar-Doorboards nicht mehr hergestellt. bis vor etwa nem halben Jahr haste die bei sehr vielen Car-HiFi-Internetversanden, bei Ebay und sogar bei Amazon bekommen.

Hier hab ich nen Link gefunden: http://www.artundvoice.de/shop/default.p...23f870720b

So schaun die DoBo's bei mir im eingebauten Zustand aus:
[Bild: twingo08024.th.jpg]
Gibt's natürlich auch farblich genau passend für'n Phase 2, bin nur damals günstig an die Phase 1 Dinger rangekommen Wink

Hier sieht man ganz gut, wieviel Blech man da aussägen muss:
[Bild: 1002224d.th.jpg]
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Danke doggyfizzle
Ich habe die Doorboards bei art und voice bestellt. Der Preis ist wirklich nicht von schlechten Eltern, 105,50 Teuros inkl. Versand. Bei meinem Frauchen schwillte die Schlagarder an. Clubbed
Aber egal. Mein kleiner Stinker (der TwingoSmile) ist nunmal ne Baustelle und in Baustellen muss man investieren.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
da hilft nur eins

immer m al wieder bei ebay reinschauen, ie gehen da das paar für 35 - 45 euro weg.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 1.049 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 15.996 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  front boxen einbauen Bick 2 2.875 16.11.2011, 23:05
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.131 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.568 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.377 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.500 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.070 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste