Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo im Aufbau
#61
(31.01.2010, 20:11)Renkinho schrieb: Habe mir bei Ebay Alujet Felgen 7J x 14 ET25 ersteigert mit polierten Tiefenbett.

denk schon dasse ET25 haben Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
(07.04.2010, 20:58)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Hi.. ich hab da mal ne Frage.. ^^ Red_Lightning hat dieselben Felgen drauf aber bei ihr mussten wir da mehr machen. Vorne sind 10 mm Scheiben drauf (mit 5 mm passts nicht) und hinten konnten wir gar keine Scheiben draufmachen, weil dann erstmal hätte gezogen werden müssen. Passt das bei dir alles? Sind deine Felgen auch ET25?

Also vorne ist es verdammt eng mit den 5mm aber lt. Gutachten reichen 5mm auch.. Und hinten musste ich auch nicht ziehen ist zwar auch recht knapp aber passt.... Die Felgen sind wie Phil schon schreibt ET25

Achso und dazu das du hinten garkeine genommen hast.. Das ist lt. TÜV verboten man darf entweder nur hinten Spurplatten haben oder sonst rund um.. Wurde mir heute noch vom TÜV NORD bestätigt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Zitat:Achso und dazu das du hinten garkeine genommen hast.. Das ist lt. TÜV verboten man darf entweder nur hinten Spurplatten haben oder sonst rund um.. Wurde mir heute noch vom TÜV NORD bestätigt....

Soll das nur in Verwendungen mit diesen Felgen verboten sein oder generell?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Also ich kenn dass nur dass das Verhältnis der Spurbreiten vorne/hinten sich nicht zum Serienzustand verändern SOLLTE, sprich wenn Serie vorne schmaler ist sollte es nach dem Umbau möglichst auch noch so sein... habe aber ehrlich gesagt noch nie probiert nur vorne Platten eingetragen zu bekommen Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(08.04.2010, 01:08)Green Dream schrieb:
Zitat:Achso und dazu das du hinten garkeine genommen hast.. Das ist lt. TÜV verboten man darf entweder nur hinten Spurplatten haben oder sonst rund um.. Wurde mir heute noch vom TÜV NORD bestätigt....

Soll das nur in Verwendungen mit diesen Felgen verboten sein oder generell?

So wie der TÜV mir das sagte generell!!
Zudem finde ich auch das es optisch nicht so gut aus sieht wen die Reifen vorne weiter raus guclken als hinten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Na vom optischen her ist das schon ok.. was hast du denn für ein Fahrwerk da drin? Bei Red_Lightning müsste ordentlich gezogen werden, und das, obwohl ich schon das Gewinde höher gedreht habe.

Wenn das nicht eintragungsfähig ist, werd ich vielleicht dann doch mal schauen, das passend zu bekommen. *hmpf*

Wir mussten übrigens auch etwas Material von der Bremszange wegschleifen, damit wir Platz hatten (1 oder 2 mm an 2 Stellen). Sind deine Felgen etwa neuerer als unsere? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
da ich heute bei dir vorbeifahren mußte und die ampel rot zeigte,konnt ich schoin deine felgen bewundern,sehen stark aus vorallen mit den spurplatten
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(08.04.2010, 09:44)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Na vom optischen her ist das schon ok.. was hast du denn für ein Fahrwerk da drin? Bei Red_Lightning müsste ordentlich gezogen werden, und das, obwohl ich schon das Gewinde höher gedreht habe.

Wenn das nicht eintragungsfähig ist, werd ich vielleicht dann doch mal schauen, das passend zu bekommen. *hmpf*

Wir mussten übrigens auch etwas Material von der Bremszange wegschleifen, damit wir Platz hatten (1 oder 2 mm an 2 Stellen). Sind deine Felgen etwa neuerer als unsere? ^^

Also an der Bremszange habe ich nicht weggenommen aber wenn ich das auch richtig gelesen habe hat Red_Lighrning doch auch vorne ET15 oder vertue ich mich da jetzt? Ich habe rundum ET25..

Mein Fahrwerk sind nur Federn von AP 40/40 und passt echt gut mit den Felgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Die Felgen haben standardmässig ET25 rundrum.. vorne ist halt jetzt ET15 mit den Spurplatten.

Wenn das wirklich nicht eintragungsfähig ist, muss ich schauen, ob ich irgendwo 6,5x14 T-Lines herbekomme.. ^^ Das ist einfacher.. draufschrauben, losfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Also ich hab nur vorn Distanzscheiben, sogar so gefordert vom TÜV und auch so eingetragen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Karsten: wundert mich aber dennoch, dass beim Renkinho passt und beim Red_Lightning nicht?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Vielleicht sind seine Bremsbeläge abgefahrener als ihre? Da haben dann einige auch schon doof geguckt wenn sie die Beläge neu gemacht haben und die Felgen passen nicht mehr *ggg*

Ansonsten: Bremssattel "entrosten" hilft immer... aber nachher schön lackieren, gegen den "Rost" Wink Zum entrosten darfs dann ruhig die Flex sein, bei dicken Rostschichten Whistle
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
(08.04.2010, 16:00)RölliWohde schrieb: Vielleicht sind seine Bremsbeläge abgefahrener als ihre? Da haben dann einige auch schon doof geguckt wenn sie die Beläge neu gemacht haben und die Felgen passen nicht mehr *ggg*

Ansonsten: Bremssattel "entrosten" hilft immer... aber nachher schön lackieren, gegen den "Rost" Wink Zum entrosten darfs dann ruhig die Flex sein, bei dicken Rostschichten Whistle

Also Bremsbeläge sind fast neu habe ich erst vor ca. 3 Wochen neu gemacht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Ok, dann biste auch vor bösen Überraschungen sicher Wink

Dann könnte es noch sein dass bei dir der Grat vom Gießen am Sattel einfach kleiner ist...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
So Leute bei mir gibt es auch mal wieder was neues.. Bin seit gestern kein Twingofahrer mehr.
Hatte gestern einen Unfall habe meinen Twingo mit 140km/h vor die Mittelleitplanke gesetzt bin dann quer über die Fahrbahn auf ein Feld, wo ich mich 3 mal überschlagen habe. Zum Glück ist mir net viel passiert.. Aber der Twingo hat es nicht überlegt Sad

Hier mal ein paar Bilder:

[Bild: twingo-10126180725-oTl.jpg]

[Bild: twingo-10126180736-cVV.jpg]

[Bild: twingo-10126180746-fwC.jpg]

[Bild: twingo-10126180756-u1b.jpg]

[Bild: twingo-10126180810-fot.jpg]

[Bild: twingo-10126180823-phr.jpg]

[Bild: twingo-10126180832-uV3.jpg]

[Bild: twingo-10126180843-3iP.jpg]

[Bild: twingo-10126180853-RyH.jpg]

[Bild: twingo-10126180904-ZIy.jpg]

[Bild: twingo-10126180918-RUX.jpg]

[Bild: twingo-10126180927-1YP.jpg]

[Bild: twingo-10126180941-onp.jpg]

[Bild: twingo-10126180954-zGx.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.553 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek
  Mein Twingo der sich noch im Aufbau befindet ! Neomeon 4 4.817 25.09.2007, 20:32
Letzter Beitrag: Neomeon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste