Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruseliges Quietschen Hinten, nach Tieferlegeung
#16
(16.07.2009, 06:11)Tanki schrieb: Embarassed

Dazu besteht gar kein Grund. Denn - Du wirst es nicht für möglich halten - Irren ist ausgesprochen menschlich ... Wink Wink Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ha!!! Geschafft!!!
Das Quietschen ist weg, und ich habs ganz allein weggezaubert. Naja, fast! Very Happy Ohne die richtigen Tipps von Teefax wär das wohl nix geworden.
Der Fehler lag wohl tatsächlich darin, dass das Federbein falsch herum eingebaut wurde. Zufällig nur das eine (puhhh)
Die Markierung am unteren Federteller zeigte nach innen. Und da das Domlager seine Position nicht geändert hatte, kam das Quietschen wohl von der Passungenauigkeit des Federendes und der Domlagernase. (Versteht mich wer?)
Jedenfalls habe ich mir endlich einen Rangierwagenheber gekauft, und weil es sein musste auch noch ein paar Federspanner bei Thomas Phillips für 16€ Shocked...
Wagen hoch, Rad ab, Feder gespannt, Schrauben los, Federbein gedreht...
Und so weiter... Und nun bin ich ganz stolz, das alles geklappt hat, und nichts mehr quietscht... Und ich freu mich über den Wagenheber. Ich weiß gar nicht, warum ich sowas tolles bisher nicht hatte Laughing

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß Tanki
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo.Bei meinem twingo quietscht es auch!Habe vor Kurzem vorne neue Bremsscheiben und Klötze draufmachen lassen und am Auspuff das mittelrohr wechseln lassen da es durchgerostet war.
Naja seitdem quietscht es beim fahren auf unebenen bei mittlerem Tempomanchmal sogar im Stand. Hört sich an als ob es vom Auspuff käme.Kann das sein?Ich habe einen Sebring Sportauspuff und das Bestellte Mittelrohr passte nicht genau drauf.Der Mechaniker hat es es passend machen müssen.Das Rohr an dem Der Sportauspuff dranhängt,also das Endrohr geht ja über die hintere Achse nach hinten,da ist nur circa1cm Luft dazwischen.Kann es sein das dieses dort hinkommt und reibt und daher quietscht?Manchmal quietscht es auch im Stand,wenn ich aussteige geht ja das auto etwas hoch und schon hörts auf,wenn ich einsteige dann fängts wieder an.Also es kommt definitiv vom hinten unten.
Kann mir jemand weiterhelfen
Lg tom8485-2007
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Öhm guck mal an dem Hitzeblech wo das Mittelrohr befestigt ist mit der Bodengruppe.
Es kann sein, das dort die Aufnahme am Rohr (Wo das Gummi eingehangen wird und dann an die Bodengruppe...) an das Hitzeblech kloppt !


Liegt daran das dass Mittelrohr verdreht ist ?!

Ich muss meins auch noch richten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo also Danke für den Tip.Werde mal runterschauen ob es daher kommt
LG tom8485-2007
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.547 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.489 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.540 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.963 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.570 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.844 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.878 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.966 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste