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Wo gehört das Kabel hin? Das war erst der Anfang
#31
Hallo,
nun hat sich mein Plan doch wieder geändertSmile ,konnte heute in der Bucht einen kompletten Kabelbaum für ganz kleines Geld ergattern Smile
Werde mir die Arbeit machen ihn zu tauschen, mal sehen ob er dann läuft.

Grüße Franz

yes we canWink
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#32
Nicht die schlechteste Idee, obwohl ich anders vorgehen würde.
Die Motortauscher hier bauen auch meistens, nicht immer den Baum mit um.
Gibt schöne Bilder hier von angestrickten Kabelbäumen im Entstehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#33
Hallo,
nach längerer Pause hab ich mir den Twingo wieder vorgenommen, als erstes hab ich ihn von dem gemieteten Platz zu unserer Werkstatt geschleppt bzw. die eines Freundes. Das verschafft mir etwas mehr Luft da ich dort nicht im Zugzwang bin. Den kompletten Kabelbaum hab ich zwischenzeitlich auch bekommen, wollte ihn ja komplett wechseln aber das war mir dann doch zuviel, vorn ist es ja nicht schlimm aber dann bis nach hinten usw... Die vielen Stunden was ich da brauche ist der Twingo nicht wert. Hab also für den Momment nur den Kabelbaum im Motorraum gewechselt und dabei nochmal alle Bauteile geprüft, es ist kein Fehler zu finden? Hab dann im Innenraum nochmal das Amaturenbrett ausgebaut und mir die dortigen Kabel mit Sicherungkasten angesehen auch alles ok! Es kommt auch überall Strom an wo er sollte bzw. auch wie 15, 30........

Jetz mach ich ein paar Tage Pause dann geht es weiter.

Grüße Franz
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#34
Hallo,
es sind nun fast 2 Monate vergangen und ich war letzte Woche wieder soweit um an meinem Problem Twingo zu schrauben Smile
Mein Kumpel überedete mich den kleinen zu einem Renault Händler zu schleppen, er sollte ihn auslesen und evtl. neue Erkentnisse bringen. beim ersten Händler wurden wir gleich weitergeschickt, er meinte den Twingo könne man nicht auslesen?? ich dachte ich höre nicht richtig und verwies auf das XR25,Clip und Optima womit es laut Reperaturleitfaden gehen sollte, der Meister ging darauf nicht ein und wir fuhren einfach den nächsten Händler an. Der dortige Meister war sehr freundlich und hatte auch keine Probleme das Auto auszulesen, wir konnten ihn dort abstellen und er würde mich anrufen wenn er fertig damit wäre. Spät Nachmittags klingelte dann das Telefon und der freundliche Meister war am Telefon, er meinte er bekäme kein Signal vom Ot Geber und das Steuergerät wäre defekt, ich erzählte ihm das ich 3 verschiedene Steuergeräte versucht habe und ich nicht glaube das alle defekt sind, er meinte das könne schon sein. Nun ja.. ich hatte kein Argument dagegen und wir holten den Twingo wieder ab.
Nun war es heute soweit, der komplette Kabelbaum sollte gewechselt werden den ich in der Bucht erstanden habe, da ich aber die Worte den Renault Meisters noch im Kopf hatte überlegte ich mir den neuen/gebrauchten Kabelbaum erstmal vor dem Auto aufzubauen mit allen was dazu gehört, Zündschloss, Tacho, Kombiinstrumment, Decoder usw. Auch die Leitung der Benzinpumpe reichte noch von aussen bis unter den Rücksitz, es sah zwar alles ein wenig wild aus aber technisch sollte es passen, es mussten nur noch ein paar Masseanschlüsse gelegt werden und es konnte losgehen Smile
Als ich die Zündung einschaltete konnte man schon sehen das die Herzlinie ausging und es kam wie es kommen musste, nach der ersten Drehung des Anlassers lief er schön vor sich hin Smile YESSS
Unterm Strich muss ich sagen es war ein haufen Arbeit und ich würde mir ein so verbasteltes Auto nicht mehr antun. Dank des Forums und deren Mitgliedern konnte ich den kleinen wieder zum Leben erwecken.
Vielen Dank Broadcasttechniker !! du warst eine sehr große Hilfe!!
Nun werde ich Morgen den Kabelbaum verbauen und mich über meinen Winter Twingo freuen .

Grüße Franz

Ps: Teefax auch dir vielen Dank !! Smile
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