Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine - geht erst nach ein paar Minuten an
#16
Überhol doch deine Lima mit neuen Lagern und tausch die defekte(n) Diode aus, das ist 100mal besser als einem Billignachbau oder einer anderen abgenudelten Lima zu vertrauen.
Ersatzteile gibts hier

http://www.technikline.com/
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Er hat doch schon gekauft.
Und die 55€ Limas sind keine Nachbauten sondern überholte.
Die sind neu gewickelt und gelagert, haben neue Schleifringe und Elektronik sowie eine neue Riemenscheibe.
Was will man mehr?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Stimmt. Funktioniert auch einwandfrei. Nur seitdem ich sie gewechselt habe ist der linke Blinker doppelt so schnell wie der rechte Blinker. Macht das Sinn???
Strange, und dabei hatte ich das Relais erst vor einem Jahr gewechselt. Ansonsten lief alles glatt. Vielen vielen Dank für die Hinweise!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
eventuell ne falsche Birne links verbaut???

oder eine links kaputt??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hmm, kaputt könnte die doppelte Geschwindigkeit erklären? Mal nachschauen. Ansonsten ging der Blinker ja einwandfrei bevor die LiMa gewechselt wurde, wurde auch nicht gewechselt. Aber evtl. ist das vordere Birnchen kaputt. Merci!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T1 2004 16v startet erst nach fehlerlöschung? [Gelöst] villus 28 4.650 07.03.2023, 16:37
Letzter Beitrag: cooldriver
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.896 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.869 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 14.976 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 9.275 05.07.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 7.013 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.377 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06 nach Zündung geht alles aus MrBenS 17 8.994 20.12.2017, 19:42
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste