Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spring teilweise nicht an/Batterieanzeige
#1
hey leute,

ich habe alle beträge gelesen jedoch nichts definitiv passendes gefunden welches genau mein Problem wiederspiegelt.

Und zwar hat mein Twingo (BJ.1999) //mein erster Wagen muss ich dazu sagen//öfer mal so Macken, dass er nicht mehr anspringt,
man dreht praktisch den Schlüssel um und es geht nur die Zündung an! Sprich Kontrollleiste etc, alles leuchtet kurz auf, und verschwindet wieder, bis auf die Batterieanzeige!

Man kann auch nicht sagen "heute ist es kalt heute wird der Motor wieder Faxen machen!"

Es ist also Temperatur unabhängig in letzter Zeit lief er auch Tadellos, bzw sprang Tadellos an, bis auf Donnerstag, da wollte ich ausparken, rückwärts, etwas zuviel gas, er soff ab und sprang dann schon nichtmehr an.

Es wurde schonmal in einem solchen Fall mit einer Starterbatterie versucht, ohne Erfolg! als wäre diese garnicht da gewesen
funktioniert ausschlißelich dann mit anschieben, aber das kanns doch nicht sein>.<

ich hoffe jemand hat ne idee woran es dann groß liegen könnte

Vielen Dank im Vorraus, JiJi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
JiJi.BaeM schrieb:.... alles leuchtet kurz auf, und verschwindet wieder, bis auf die Batterieanzeige...
Es muss zwingend auch die Öldruckkontrollleuchte an bleiben.
Tut sie das nicht, dann gibt es wohl irgendwo einen Wackler im Kabelbaum.
Und wenn die doch mit angeht, ist da immer noch der böse OT-Sensor.
Einfach mal im Forum suchen, auch nach Benzinpumpen Geräuschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, bei mir ist seid einigen Wochen das selbe problem, am anfang war es so, das sobald er 2 tage oder länger stillstand am nächsten tag beim fahren die erste zeit beim anfahren an der ampel immer wieder ausging, der klang dann meistens auch recht ruhig, dann hatte ich mal neue zündkerzen geholt und alles lief wieder, jetzt fängt das ganze aber wieder an, nur wenn andere mit drinne sitzen, wenn ich alleine fahre läuft er aber wenn ichw elche mitnehme springt er entweder nicht gleich an, oder geht beim anfahren aus. wenn er dann aber einmal warmgefahren ist so 10-20 minuten fährt der auch ohen zicken. ich war schon in der werkstatt und alles die konnten abselut nix finden meinten das auto seie voll im schuss, nur die wasserpumpe ist derzeit kaput aber damit wird das ja wohl kaum was zutun haben.

wisst ihr vielleicht was lossein könnte ?

an der benzinleitung liegt es auch nicht, weil wir vermutet hatten das er nicht richtig spirt zieht aber wo wir geguckt haben lagen die leitungen eigentlich alle korekt.

wäre super wenn jemand vielleicht eien idee hat.
[Bild: twingo-09299214510-KeF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du alter Mehrfachposter.
Sag mal welchen Motor du hast (Kette oder Riemen, bzw mit/ ohne Zündverteiler).
Vergiß den Sprit erst mal. Wenn, dann ist es eh die Pumpe und nicht die Leitung.
Auch hier bitte mal nach Leerlaufregler anlernen suchen.
Ist ein gern gemachter Fehler nach Batterie Wechsel/Abklemmen.
Gaszug muss Spiel haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 424 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo spring bei minus Temperaturen schlecht oder gar nicht an sw01212 4 4.783 13.01.2014, 17:25
Letzter Beitrag: Supertramp
  Twingo Bj 93 3004/712 spring nicht an anna2013 7 6.877 16.09.2013, 13:00
Letzter Beitrag: anna2013
  Anlasser gewechselt, Batterieanzeige leuchtet? andybaer 7 6.177 20.11.2012, 16:57
Letzter Beitrag: andybaer
  mein Twingo spring bei Nässe nicht an devi67 3 3.338 10.08.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 1 startet bei Plus-Temperaturen teilweise schlecht !!! carp_connection 10 7.032 03.03.2011, 10:03
Letzter Beitrag: xxx
  twingo spring nicht an - bitte helfen felisterde 4 5.982 02.06.2010, 13:13
Letzter Beitrag: michel35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste