Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken der Karosserie!!!
#1

hi zusammen,

also ich habe da mal eine Frage zum Twingo. Und zwar bei uns in der einfahrt ist ein Huckel um in die Garage zu kommen der ist ca. 5-7cm hoch. Und wir müssen da ja drüber fahren da wir sonst nicht in die Garage kommen. Wenn wir dann dort schief drüber fahren da wir es gerade nicht schaffen nackt die Karosserie sehr laut. Kann das sein das dieses Knacken mit dem Panorama Glasdach zusammen hängt?

Oder hat die gleichen Probleme bzw. Symptome?

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Federbruch?
Fragmente im Lenker?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi

also die Federn sind heile hatte ich schon nach geschaut.

und Fragmente im Lenker........ was soll das sein?

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist gerade mir bei tiefergelegten Twingos ein Begriff... Machen aber nicht alle - keine Ahnung welche Uhr sache es genau hat. Vermute schon, dass es doch die riesen Öffnung und dem verschraubten Faltdach liegt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
TwingoDevil schrieb:und Fragmente im Lenker........ was soll das sein?
Dann mal als Langversion ... Wink

Bruchstücke einer eventuell gebrochenen Feder, die sich im Querlenker verfangen haben, beim Ein- bzw. Ausfedern irgendwo anstoßen und deshalb ein Geräusch verursachen.

Alles klar? Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Teefax schrieb:
TwingoDevil schrieb:und Fragmente im Lenker........ was soll das sein?
Dann mal als Langversion ... Wink

Bruchstücke einer eventuell gebrochenen Feder, die sich im Querlenker verfangen haben, beim Ein- bzw. Ausfedern irgendwo anstoßen und deshalb ein Geräusch verursachen.

Alles klar? Wink

Gruss
Klaus

Ja jetzt habe ich es verstanden!!! danke

Aber bei den Federn ist alles ok!
Denke mal das es vom Dach her kommt da es ja kein geschlossenes ist.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
TwingoDevil schrieb:Denke mal das es vom Dach her kommt da es ja kein geschlossenes ist.
Das kann gut sein ...

So ein Dach - wie schön es sonst auch sein mag Wink - stellt ja auch ein großes Loch in der Struktur der Karosserie dar.

Wann man dann im spitzen Winkel - meinst Du das zufällig mit "... schief drüber fahren... "? - über einen Hubbel fahrt, kann sich ohne weiteres der Aufbau leicht verwinden ...

Das ist allerdings nicht sonderlich tragisch ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Teefax schrieb:
TwingoDevil schrieb:Denke mal das es vom Dach her kommt da es ja kein geschlossenes ist.

Wann man dann im spitzen Winkel - meinst Du das zufällig mit "... schief drüber fahren... "? - über einen Hubbel fahrt, kann sich ohne weiteres der Aufbau leicht verwinden ...


Gruss
Klaus

Ja genau das meinte ich. Dann werde ich nichts weiter machen da es ja normal ist.

Danke an alle die ihren Senf dazu gegeben haben und einen Schönen Abend noch......

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karosserie-Umbau Phase2 in Phase3 Vmaxe 4 2.199 29.09.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Fred58
ZTwingo2 Kunststoff Knacken Patrick-RS 7 8.729 09.11.2014, 20:33
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Laute Geräusche, Knacken Charly2201 6 5.015 22.05.2014, 06:09
Letzter Beitrag: Charly2201
ZZTwingo1 Knacken beim Lenken im innenraum Miss twingi 10 12.294 31.08.2012, 15:23
Letzter Beitrag: Lahja
  Rückwärts+Bremsen=Knacken kolloss 7 7.071 05.10.2010, 20:01
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste