Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karosserie-Umbau Phase2 in Phase3
Verfasser Nachricht
Vmaxe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Karosserie-Umbau Phase2 in Phase3
Hallo zusammen, ich habe meinen Twingo1 Initiale Phase2, D7F 43kw, EZ Jan 2000, mit 13 Zoll Smoor Felgen am Wochenende mal mit dem Endoskop in den Hohlräumen untersucht. Von außen sieht er sehr schön aus und von innen rostet er an den üblichen Stellen. Schweller, Bleche zum Innenraum, Tankbefestigung im Radhaus usw. Der Wagen begleitet mich dank der vielen hilfreichen Tips hier schon seit 16 Jahren und fährt sich total problemlos aber ich denke es ist Zeit Abschied zu nehmen, zumindest von der Karosserie. Meine Frage ist, wenn ich mir einen gut erhaltenen Phase3 Twingo/Karosserie, ebenfalls mit dem D7F Motor besorge, könnte ich dann meine Teile aus dem Phase2 umbauen / inklusive der Bremsanlage? Ich möchte nach Möglichkeit die 13 Zöller behalten (wenn es technisch irgendwie möglich ist). Da Ende nächsten Monats meine 1290 eingemottet wird, hätte ich Zeit für solch ein Vorhaben. Irgendwie haben mich die Bilder von Ullis Unfallkarosse die später mit tadellosen Hohlräumen zersägt wurde inspiriert. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
28.09.2020 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.375
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5269
5605x gedankt in 4645 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Karosserie-Umbau Phase2 in Phase3
Mach das nicht.
Nicht wegen der Felgen.
Da hängt sehr viel anderer Kram dran und das willst du dir nicht antun.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.09.2020 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.052
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 515
704x gedankt in 592 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Karosserie-Umbau Phase2 in Phase3
Fahr den 2000er bis der Tüv euch scheidet, dann kaufste dir nen Ph3 und baust einiges um, aber eben nicht die Felgen, die vertickste u holst dir mal was anderes schönes.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
28.09.2020 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 749
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 386
219x gedankt in 176 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Karosserie-Umbau Phase2 in Phase3
zieh den durch mit fluidfilm, und er wird dir noch lange freude machen.

gruß, stefan
28.09.2020 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fred58 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 357
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 124
90x gedankt in 64 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Karosserie-Umbau Phase2 in Phase3
Ja, Fluidfilm. Die Hohlräume alle 6 Jahre, den Unterboden und die Radhäuser jährlich kontrollieren und punktuell ergänzen. Wo etwas schon angerostet ist, da bleibt es zumindest so und rostet nicht mehr weiter.

C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
29.09.2020 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  C06 Phase3 ohne ZV schlüsselcode erotikbaer 4 2.099 01.03.2019 22:00
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Knacken der Karosserie!! TwingoDevil 7 4.374 15.06.2009 17:39
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation