Das Twingoforum...

Normale Version: Karosserie-Umbau Phase2 in Phase3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe meinen Twingo1 Initiale Phase2, D7F 43kw, EZ Jan 2000, mit 13 Zoll Smoor Felgen am Wochenende mal mit dem Endoskop in den Hohlräumen untersucht. Von außen sieht er sehr schön aus und von innen rostet er an den üblichen Stellen. Schweller, Bleche zum Innenraum, Tankbefestigung im Radhaus usw. Der Wagen begleitet mich dank der vielen hilfreichen Tips hier schon seit 16 Jahren und fährt sich total problemlos aber ich denke es ist Zeit Abschied zu nehmen, zumindest von der Karosserie. Meine Frage ist, wenn ich mir einen gut erhaltenen Phase3 Twingo/Karosserie, ebenfalls mit dem D7F Motor besorge, könnte ich dann meine Teile aus dem Phase2 umbauen / inklusive der Bremsanlage? Ich möchte nach Möglichkeit die 13 Zöller behalten (wenn es technisch irgendwie möglich ist). Da Ende nächsten Monats meine 1290 eingemottet wird, hätte ich Zeit für solch ein Vorhaben. Irgendwie haben mich die Bilder von Ullis Unfallkarosse die später mit tadellosen Hohlräumen zersägt wurde inspiriert. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mach das nicht.
Nicht wegen der Felgen.
Da hängt sehr viel anderer Kram dran und das willst du dir nicht antun.
Fahr den 2000er bis der Tüv euch scheidet, dann kaufste dir nen Ph3 und baust einiges um, aber eben nicht die Felgen, die vertickste u holst dir mal was anderes schönes.
zieh den durch mit fluidfilm, und er wird dir noch lange freude machen.

gruß, stefan
Ja, Fluidfilm. Die Hohlräume alle 6 Jahre, den Unterboden und die Radhäuser jährlich kontrollieren und punktuell ergänzen. Wo etwas schon angerostet ist, da bleibt es zumindest so und rostet nicht mehr weiter.