Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laute Geräusche, Knacken
#1
Hallo ihr Lieben,

habe mir einen neuen Twini zugelegt, bei dem, unter anderem, die Stoßdämpfer gewechselt werden mussten. Gesagt, getan..

Kurz nachdem diese verbaut waren, fiel bei Last ein leises aber gut zu hörendes knacken auf.

Mittlerweile kommt dieses Geräusch auch, wenn ich (52 Kilo) allein in meinem Auto sitze, wenn ich lenke, fahre, einfach immer. Es ist richtig laut geworden.

Auch wenn man vorne, Fahrerseite, Druck auf den Dämpfer ausübt, knarrt es.

Kann mir einfach helfen und weiß eventuell, woran es liegen könnte? Habe Angst, etwas kaputt zu machen.

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auf jeden Fall reklamieren, weil die Werkstatt dir einen Fehler eingebaut hat.
Standardfehler immer wieder: Querlenker auf der Hebebühne und nicht auf dem Boden festgeschraubt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Rest des Autos?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, natürlich.
Vielleicht kannst du mal genau beschreiben, was und wo Teile getauscht wurden.
War das Auto schon vor der Reparatur auffällig ? Ersatzteile Original oder Billigware?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Getauscht/gewechselt wurden Bremsbeläge mit Klötzen, Stoßdämpfer und Zahnriemen

Vorher war alles super, nichts auffällig. Wirklich alles super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vorher alles super ? Warum dann Stoßdämpferwechsel, waren die verölt ?
So wie du schreibst, fährst du immer noch mit defekten Stoßdämpfern.
Eine seriöse Werkstatt macht normal eine Probefahrt und übergibt kein defektes Auto !
Wenn du vorne an der Ecke einmal kräftig runterdrückst, schwingt er lange nach ?
Normal machen Werkstätten oder ADAC einen kostenlosen Stoßdämpfertest,
sollte hier auch gemacht werden. Wie gesagt, weise die Werkstatt darauf hin,
dass das Auto immer noch ein Problem hat.
Auto möglichst nicht fahren, höchstens in die Werkstatt.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, so ist es zu wenig Input.........
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe ihn in die Werkstatt gebracht und eine Diagnose bekommen:
Radlager und Spurstangenkopf.

Lasse das jetzt reparierten und hoffe, dass sich damit das Thema erledigt hat.

Danke, für deine Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kunststoff Knacken Patrick-RS 7 8.768 09.11.2014, 20:33
Letzter Beitrag: Patrick-RS
ZZTwingo1 Knacken beim Lenken im innenraum Miss twingi 10 12.360 31.08.2012, 15:23
Letzter Beitrag: Lahja
  Laute Geräusche Nim 1 2.233 25.02.2011, 21:47
Letzter Beitrag: Paddel
  Rückwärts+Bremsen=Knacken kolloss 7 7.103 05.10.2010, 20:01
Letzter Beitrag: feuerstein
  Knacken der Karosserie!!! TwingoDevil 7 6.934 15.06.2009, 17:39
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  sehr laute geräusche! hilfe! sabri83 11 9.293 09.04.2008, 19:01
Letzter Beitrag: ml1205
  ruhige rechtskurve aber laute linkskurve gego 14 9.748 08.01.2004, 17:57
Letzter Beitrag: new_baby
  laute musik -> auto springt nicht sofort an Twingo4live 8 6.747 24.11.2003, 12:25
Letzter Beitrag: Twingo4live

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste