Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken beim Lenken im innenraum
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Community,

habe ein kleines Problem:
Und zwar knackt es im Innenraum unterhalb meines Lenkrad wenn ich Lenke, egal ob einlenken im Stand oder während der Fahrt. Kein Spiel in der Lenkung oder sonstiges. Nur ein Knacken und dies nervt mich Sad

Habe leider nichts genaues Gefunden was mein Problem angeht und hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke Smile

lg

Miss Twingi
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Immer um den Nullpunkt?
Blinkerrücksteller?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Weder noch Sad
Hauptsächlich beim Einlenken mein Freund sagt beim leichten Lenken wärend der fahrt auch davon weiß ich aber nichts.
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist es ein Knacken oder mehr ein Quietschen?

Bei letzterem hilft es die Lenksäulendurchführungsmanschette (Was für ein Wort!) mit Silikon- oder Teflonspray wieder zu schmieren.

Besagte befindet sich im Pedalraum.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also es ist eindeutig ein knacken, immer dann wenn ich das Lenkrad komplett einschlage, meistens wenn ich rechts einschlage, links weniger?!
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du nen twingo 2? Hab nen T2 rs und habe auch ein knacken bei vollem Einschlag ganz am Ende. Da er erst vor einem Monat in der inspektion war und das knacken schon vorher war, denke ich einfach an dass das bei der Preisklasse "normal" ist Very Happy.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gelenke der Antriebswellen ?

?

Gruß
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kommt es wirklich aus dem innenraum?
oder doch eher aus dem motorraum.
so wie du es beschreibst könnte es was mit der lenkung im motorraum sein, bzw die domlager oder eine feder gebrochen.
wenn es wirklich von unterhalb des lenkrades kommt, nimm einfach mal die graue verkleidung der lenksäule ab und versuche das geräusch zu lokalisieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also kommt auf jeden fall ausm Innenraum! Federn und Domlager sind okay! Ich werde heute mal die Verkleidung abnehmen und nachschauen!
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ein Schwachpunkt wäre auch das Axialgelenk an der Lenk- Spurstange .
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich habe so ein Problem wenn es draußen warm ist, da sich das Plastik ausdehnt...Smile
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kunststoff Knacken Patrick-RS 7 8.749 09.11.2014, 20:33
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Laute Geräusche, Knacken Charly2201 6 5.040 22.05.2014, 06:09
Letzter Beitrag: Charly2201
  lautes klackern ab 30kmh und beim rechts lenken. dice7 3 5.110 16.03.2011, 14:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Rückwärts+Bremsen=Knacken kolloss 7 7.103 05.10.2010, 20:01
Letzter Beitrag: feuerstein
  Knacken der Karosserie!!! TwingoDevil 7 6.929 15.06.2009, 17:39
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Beim Lenken klackt es!! Was kann das sein!! Hilfe!Twingo patty22051986 2 3.801 30.05.2008, 11:36
Letzter Beitrag: speed_freak_mtl_w203

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste