Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor austauschen D7f f700 für d7f f702 ist das möglich?
#1
Hallo,

also ich habe da einige Fragen, vielleicht könnt ihr mich ja etwas schlauer machen Laughing schon mal vielen lieben Dank!!

kann man einen d7f f700 in einen Twingo verbauen indem vorher ein d7f f702 verbaut war? Gibt es da irgendwelche Erfahrungsberichte?

Habe gehört das, das möglich wäre, wenn man nur den nackten Motor einbaut und die anderen teile vom D7f f702 verwendet.

Hat sich nicht irgendwann mal die Laufrichtung der Motoren verändert?
Muss ich da irgenwas neu machen oder verändern um den Motor verbauen zu können?

Kann ich mein Steuergerät vom 702er trotz anderem Motor weiter verwenden?
Wie ist das mit der Codierung der ZV, wird diese gelöscht wenn der Motor ausgetauscht wird?

Muss man den neuen Motor eintragen lassen (da es ja nicht das Gleiche Modell ist)? schon mal vielen lieben Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einbauen und gut ist, wenn was anders ist baut mans halt vom alten an den Neuen um.
Das Steuergerät unbedingt vom jettzigen nehmen, wegen der Wegfahrsperre.
Mit Tüv mach dir mal keine Sorgen einbaun und gut ist.
Das mit der Drehrichtungsänderung vom Motor kenn ich nur vom R4 und das ist lange her.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
SEB schrieb:Das mit der Drehrichtungsänderung vom Motor kenn ich nur vom R4 und das ist lange her.
Ist das so?
Wann war das, beim Umstieg vom längsgeteilten Alugetriebe auf das gusseiserne Einheitsgetriebe?
Oder schon vorher beim Umstieg von 4CV (Heckeinbau) auf R4?
Der Motor war ja Anfangs der gleiche.
Quermotor hat der R4 im Gegensatz zum R5 ja nie bekommen.

Ist jetzt völlig Offtopic, macht aber nichts, da anni sowieso dauernd neue Threads zum gleichen Thema aufmacht
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Ulli,
Broadcasttechniker schrieb:Wann war das, beim Umstieg vom längsgeteilten Alugetriebe auf das gusseiserne Einheitsgetriebe?
... mit dem "normalen" Schaltschema Wink

ich glaube genau bei dieser Gelegenheit - viel früher auf keinen Fall.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Quickshift-Steuergerät austauschen dizzy85 1 1.725 30.03.2022, 11:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsflüssigkeit austauschen Baerchen 11 6.446 20.11.2019, 09:02
Letzter Beitrag: rapiderich
  Lambdasonde selber austauschen C06Toujours 27 28.543 17.06.2016, 10:16
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Anlasser austauschen,Frage dazu Jockel66 11 13.866 18.11.2015, 22:20
Letzter Beitrag: Jockel66
ZZTwingo1 Zündverteiler austauschen - entsört? nicht entstört? buck 3 3.867 19.09.2015, 15:07
Letzter Beitrag: supertramp
  Authentique Phase 2 - D7F F702 Marderschaden wmartin1 0 1.743 10.01.2014, 16:47
Letzter Beitrag: wmartin1
  C3G Motor Krümmer austauschen Frage: blackmore67 23 34.024 14.08.2012, 17:23
Letzter Beitrag: arthur42
  Motor tausch möglich? Frager 1 2.499 15.01.2012, 01:34
Letzter Beitrag: Cörsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste