Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift-Steuergerät austauschen
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute... bin ziemlich sehr neu hier, aber entschuldigt wenn mein erster Post gleich so viele fragen aufwirft....

Habe einen 07er Twingo II 1,2 mit Quickshift - CN0A

Habe vor kurzem die allseits bekannten Probleme mit dem Quickshift gehabt...
Wagen Abends abgestellt und wollte Frühs los fahren, Gang blieb in "R" stehen und konnte nicht in "N" geschalten werden, Motor sprang auch nicht an etc...
Hydraulikbehälter leer usw... Also erstmal Druckspeicher und Pumpenmotor ersetzt.
Aber immer noch keine Verbesserung.
Also weiter in die suche gegangen und dabei festgestellt, dass der Stecker vom Motorkabelbaum (Verbindung MSD<->GSD) am Getriebesteuergerät komplett abgesoffen ist und dadurch die Pin´s im Stecker als auch am Steuergerät korrodiert bzw. schon einige "weg" sind. Keine Reparatur der Pin´s möglich.
Auf der suche nach Ersatz hat mir der Örtliche Renault Händler mitgeteilt, Motorkabelbaum ersatzlos gestrichen, Getriebesteuergerät preislich jenseits von gut und Böse.
Jetzt bin ich im Netz auf ein Unfall-Spenderfahrzeug (09er Twingo mit JH1) gestoßen wo ich Kabelbaum und Steuergerät bekommen könnte...
Würde dann den Kabelbaum und Steuergerät verwenden in der Hoffnung des der Twingo mal wieder läuft.
Nun aber zu meiner eigentlichen frage...Hat jemand schon einmal das Getriebesteuergerät von einem anderen Quickshift Twingo -Quer- getauscht? Muss dann irgendwas Programmiert / Konfiguriert werden bzw. funktioniert das überhaupt ein gebrauchtes Steuergerät zu tauschen oder brauche ich ein neues "unbeschriebenes" Steuergerät?
Hoffe auf eure Erkenntnisse

Danke schon mal im Voraus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich glaube dass du da niemanden finden wirst.
Das musst du "einfach" versuchen.
Kannst du und bilder des Grauens liefern?
Hiermit einbinden, wird von alleine verkleinert
http://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit austauschen Baerchen 11 6.490 20.11.2019, 09:02
Letzter Beitrag: rapiderich
  Lambdasonde selber austauschen C06Toujours 27 28.601 17.06.2016, 10:16
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Anlasser austauschen,Frage dazu Jockel66 11 13.883 18.11.2015, 22:20
Letzter Beitrag: Jockel66
ZZTwingo1 Zündverteiler austauschen - entsört? nicht entstört? buck 3 3.880 19.09.2015, 15:07
Letzter Beitrag: supertramp
  Quickshift Steuergerät resetten oder was ist da los? thomasma 2 3.633 14.08.2015, 14:30
Letzter Beitrag: thomasma
  C3G Motor Krümmer austauschen Frage: blackmore67 23 34.132 14.08.2012, 17:23
Letzter Beitrag: arthur42
  Ausgleichsbehälter austauschen HILFE!!! x-reisende-x 7 9.487 19.10.2009, 16:19
Letzter Beitrag: x-reisende-x
  Motor austauschen D7f f700 für d7f f702 ist das möglich? anni 3 3.668 03.06.2009, 21:34
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste