14.08.2015, 13:25
Hallo,
nachdem ich meine alle Hausarbeiten durchgeführt zu haben stehe ich an.
Auch die Suchmaschine hat nichts Praktikables ausgespuckt.
Also ZR, Wasserpumpe, Linker Motorträger gewechselt. Tachogeber repariert und die Kugel getauscht.
Das Auto fährt eigentlich gut, bis zum 3ten Gang. Dann hupft er manchmal automagisch ohne viel Beschleunigung in den 4ten. Auch wenn's bergab geht und der Motor noch kalt, ist es eine wilde Hupferei.
Am Schaltroboter, denke ich, liegt es nicht sondern nur der Schaltpunkt ist falsch.... Kann man das Quickshift Steuergerät einen Reset verpassen, dass er wieder auf "Default" hupft?
Ich denke da gibt' eine Intelligenz im System die genau festlegt bei wieviel Drehmoment geschalten wird.
Durch die veränderten Druckverhältnisse kennt sich das Steuergerät imho nicht mehr aus.. Oder so?
Gruss Thomas
nachdem ich meine alle Hausarbeiten durchgeführt zu haben stehe ich an.
Auch die Suchmaschine hat nichts Praktikables ausgespuckt.
Also ZR, Wasserpumpe, Linker Motorträger gewechselt. Tachogeber repariert und die Kugel getauscht.
Das Auto fährt eigentlich gut, bis zum 3ten Gang. Dann hupft er manchmal automagisch ohne viel Beschleunigung in den 4ten. Auch wenn's bergab geht und der Motor noch kalt, ist es eine wilde Hupferei.
Am Schaltroboter, denke ich, liegt es nicht sondern nur der Schaltpunkt ist falsch.... Kann man das Quickshift Steuergerät einen Reset verpassen, dass er wieder auf "Default" hupft?
Ich denke da gibt' eine Intelligenz im System die genau festlegt bei wieviel Drehmoment geschalten wird.
Durch die veränderten Druckverhältnisse kennt sich das Steuergerät imho nicht mehr aus.. Oder so?

Gruss Thomas
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger
K. Tucholsky
>> Twingo VF1C06TAJ
>> T3 2WD JX 251 Hochdachcamper
Das Gegenteil ist schon schwieriger
K. Tucholsky
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