Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile nach dem Ölwechsel?
#1
Hallo zusammen!
Hab ja hier vor einiger Zeit erzählt,dass uns der Ölmessstab abgebrochen ist!
Am wochenende wollen wir mit unserem kleinen in die schweiz fahren(720km, eine strecke) und da wäre es wohl besser mal den ölstand zu prüfen!da es leider zeitlich nicht mehr funktioniert in dieser woche noch in eine werkstatt zu fahren,machen wir das am freitag jetzt selber!ein freund von uns ist kfz-mechatroniker und der hat sich netterweise angeboten die ölwanne abzubauen,das dingen daraus zu holen und alles wieder heile zu machen!
jetzt hab ich aber gehört,dass bei sowas einige sachen kaputt gehen könnten (dichtungen und so)!
kann mir vielleicht jemand sagen,ob man da irgendwas braucht(außer natürlich einen neuen ölmessstab)Laughing?dann kann ich das schon mal irgendwie besorgen..Danke schon mal...
Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die komplette Ölwanne raus soll, dann eine Ölwannendichtung und zum Ölwechsel noch 'nen Ölfilter.

Da ihr ja die Ablassschraube nicht aufmacht (wenn eh die komplette Wanne rauskommt), braucht ihr keinen Kupferring und Vierkant (den braucht man zum Öffnen der Ablassschraube).

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
HardstyleDMN schrieb:kann mir vielleicht jemand sagen,ob man da irgendwas braucht(außer natürlich einen neuen ölmessstab)Laughing?
Dann hol' den doch endlich, zum Teufel!
Du wirst sehen, dass da gar nichts drin ist bzw. nichts reinfallen kann, was du nicht sowieso von oben rausbekommst..
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich würde empfehlen das öl vorher abzulassen, könnte sonst eine sauerei werden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Duisburger@Twingo schrieb:ich würde empfehlen das öl vorher abzulassen, könnte sonst eine sauerei werden!
Das ist richtig ... Wink

Schon mal so etwas live erlebt?

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
-Ölwannendichtung
-Kupferring
bei sich anbietenden Ölwechsel
-ölfilter
-Öl
-ÖLMESSSTAB

und lass vorm demontieren der ölwanne das öl ab... am besten schon nen tag vorher... is ne ziemliche tropferei wenn die wanne herunten ist-.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
okay,danke,das war´s was ich wissen wollte!geh morgen los und besorg alles!
@broadcasttechniker:is mir schon klar,dass ich mir einen neuen besorgen muss und der alte hängt auch noch in dem rohr fest,aber glaub mir,wir haben alles probiert um den von oben wieder rauszubekommen!war sogar in drei verschiedenen werkstätten und die habens alle nicht geschaft...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mal eine andere Frage:
wie bekommt man den Stab denn von unten dann raus?!

der hängt ja sowie ich das gesehen hab, zimlich fest.
Wenn das andere Ende nun nicht unten raus guckt, wie wollt ihr den dann raus bekommen ??
Ich denke doch mal dass das Rpöhrchen durchgängig den gleichen Durchmesser hat.
Und es hat ja auch nicht geklappt das Dingen nach unten durchzudrücken!? Sad

Drücke euch die Daumen und wenns nicht klappt habt ihr wenigstens nen Ölwechsel gemacht und wisst wieviel Öl drin ist ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündverteiler --> Feuchtigkeit und Ersatzteile ulf15 6 2.344 15.02.2021, 15:51
Letzter Beitrag: ulf15
  Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel fällig? Coco2020 6 3.506 20.06.2020, 09:40
Letzter Beitrag: cooldriver
  Preise für Ölwechsel und Zahnriemenwechsel mario1966 4 5.368 23.11.2016, 21:15
Letzter Beitrag: 9eor9
  twingo ersatzteile ??? loch-im-socken 11 7.925 08.11.2015, 18:16
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo GT jault nach Ölwechsel.. Klingt wie ein Flugzeug der Bock. wingman2106 34 31.162 09.05.2015, 14:56
Letzter Beitrag: Jenss
  Ölwechsel Knutschkugel46 32 36.381 26.06.2014, 19:35
Letzter Beitrag: LordofMaggots
  Ölwechsel nach Einfahrphase beim RS? RiderHH 14 10.700 15.11.2013, 13:18
Letzter Beitrag: Phil1988
  Ölwechsel.... RedTigerchen 14 12.534 22.09.2013, 09:32
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste