Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Pollert und Lenkung knarzt
#1
Hallo, habe ein paar kleine Probleme mit mein twingo, und zwar habe ich ein twingo Bj. 99 , und irgendwie macht er mir ein paar probleme, und zwar knarzt die lenkung im stand, und zweitens fährt er sich ein bischen komisch er ist irgendwie ziehmlich bockbeinig und pollert so von den stoßdämpfern, muss aber dazu sagen das der twingo mehr steht als fährt im jahr, weil ich sonst mit den fahrad auf arbeit fahre, und nun meine frage kann das vom stehen kommen das der so pollert ?
mfg wilderraser
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

was bitte heisst "pollert", meinst du schlagen oder klackern oder so was ?

Lange Standzeiten sind für Autos immer nicht so gut im Allgemeinen, wirds denn besser wenn du länger gefahren bist ?
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch Wink

Es dürften die Koppelstangen sein, war bei mir zumindest so, einfach mal zur Werkstatt deines Vertrauens fahren und es checken lassen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Baujahr 99 besitzt keine Kobbelstangen, da die damals noch nicht die Dämpfer dafür hatten.

Muss was anderes sein.

Könnten Traggelenke Sein, aber keine sicherheit darauf.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achso okay ^^

Naja hab da jetzt nicht sonen Plan von, hab nur von mir auf andere geschlossen Razz

Aber Ferndiagnosen sind immer schwer bis unmöglich, wie gesagt keine Angst vor Werkstätten Leute ^^ die beissen nicht Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo wilderrraser,

also, je nach Bodenbeschaffenheit macht jede Lenkung mehr oder weniger Geräusche, wenn sie im Stand gedreht wird ...

Nun zum "pollern" ...  Wink

Dazu fällt mir folgendes ein:

Bevor ich bei meinem die Domlager gewechselt habe, trat - vor allem beim Überfahren von Kopfsteinpflaster - ein ziemlich helles und sehr schnelles Poltern auf.

Ist schon lustig - mit der Beschreibung von Geräuschen  Wink

Wie hoch ist denn die jährliche Laufleistung? Meiner ist jahrelang nur ca. 5 - 6000 km pro Jahr gelaufen, ohne das dies Probleme bereitet hat.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt Hilfe christian1980 4 3.599 10.03.2020, 11:12
Letzter Beitrag: christian1980
  Lenkung Jennydelina 8 4.588 28.10.2019, 07:37
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.695 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung RS Junkie 5 5.875 25.12.2014, 10:19
Letzter Beitrag: RS Junkie
  Twingo hat Problem mit der Lenkung felix-kru 4 4.869 08.07.2014, 16:10
Letzter Beitrag: felix-kru
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 14.739 01.06.2014, 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi
  Lenkung Twingojule 16 15.952 05.10.2013, 15:00
Letzter Beitrag: eKsman
  Lenkung brummt beim Rückwärts fahren?!? goldener-purzel312 7 7.550 23.04.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste