Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
55mm Tieferlegung mit 195/45 R15?
#1
Moin Cool

Hab mir überlegt in meinen ein Fahrwerk mit 55mm Tieferlegung einzubauen. Hab 195/45 R15 Reifen drauf...
Problem: Bin momentan bei 35mm Tieferlegung und da streifen die hinteren Räder scho öfters mal an der Karosse. Hab allerdings keine Federwegsbegrenzer drinne...
Krieg ich da dann größere Probleme bei der 55er Tieferlegung? Also vorallem erstmal beim Eintragen? Muss was gemacht werden? Und lässt sich das schleifen bei 55er Tieferlegung auch noch mit Federwegsbegrenzern beheben?

Gruß Elepos
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

also wenn er jetzt schon schleift dann wirst du mit einer 55er tieferlegung das problem noch verschlimmern. mit federwegsbegrenzer kann man zwar das schleifen verhindern aber das hat seinen preis. man hat nur einen sehr kurzen federweg und dann ist ende. die harten stöße sind weder gut für insassen noch fürs auto. meiner meinung nach sind federwegsbegrenzer nur zur letzten sicherheit wenn man mal richtig einfedert wie bei extremen bodenwellen oder sowas. bei der normalen fahrt sollten die nie zum einsatz kommen.

daher mein vorschlag die karosserie umzuarbeiten. ist eigentlich sehr einfach und schnell gemacht aber man muss meistens danach die radläufe lackieren.

das eintragen sollte aber auch mit federwegsbegrenzer kein thema sein. solange du ein gutachten für das fahrwerk und die rad-reifen-kombination hast sehe ich keine probleme solange nichts aufsetzt oder schleift.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, genau das ist das Problem. Möchte eben eig. nichts nachlackieren, nacharbeiten oder ähnliches...
Und ohne Nacharbeiten wirds wohl nicht problemfrei klappen, oder?
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

naja beim eintragen sehe ich keine probleme solange du federwegsbegrenzer benutzt aber beim fahren könnte das recht unangenehm werden weil du wohl öfters aufschlagen wirst. gerade der hintere radlauf ist unbearbeitet recht nahe am reifen bei deinem fahrwerk und der reifenkombi. alleine das nacharbeiten würde denk ich mal so 2cm oder mehr federweg bringen.

ich an deiner stelle würde die nacharbeit in kauf nehmen. kann man locker selber machen und dann irgendwo lackieren lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

ich hab das gleiche Problem; mit 195/45 15 und 30er Eibachfedern schleifen die Hinterräder beim starken Einfedern am Radlauf. Speziell die Kante zwischen Radlauf und Stoßfänger ist kritisch. Ich werde das nacharbeiten lassen. Sollte vom Fachmann durch rollen eigentlich zu machen sein; wenn mann den Lack dabei warm macht, sollte er nicht abplatzen. Ich werde berichten, ob's geklappt hat.

Gruß

Andy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.131 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.474 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.162 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Tieferlegung jugger 2 3.152 08.11.2011, 20:38
Letzter Beitrag: bloodmax666
ZZTwingo1 Tieferlegung 175/50 R13 maecfyl 16 11.667 27.09.2010, 06:09
Letzter Beitrag: maecfyl
ZTwingo2 45/20 Tieferlegung FK Hardi 0 2.026 19.08.2010, 22:11
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Tieferlegung Sanni21 57 34.401 19.09.2009, 19:21
Letzter Beitrag: Sanni21
  Tieferlegung TerrorOma 0 1.883 25.12.2008, 12:46
Letzter Beitrag: TerrorOma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste