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hallo
also wenn er jetzt schon schleift dann wirst du mit einer 55er tieferlegung das problem noch verschlimmern. mit federwegsbegrenzer kann man zwar das schleifen verhindern aber das hat seinen preis. man hat nur einen sehr kurzen federweg und dann ist ende. die harten stöße sind weder gut für insassen noch fürs auto. meiner meinung nach sind federwegsbegrenzer nur zur letzten sicherheit wenn man mal richtig einfedert wie bei extremen bodenwellen oder sowas. bei der normalen fahrt sollten die nie zum einsatz kommen.
daher mein vorschlag die karosserie umzuarbeiten. ist eigentlich sehr einfach und schnell gemacht aber man muss meistens danach die radläufe lackieren.
das eintragen sollte aber auch mit federwegsbegrenzer kein thema sein. solange du ein gutachten für das fahrwerk und die rad-reifen-kombination hast sehe ich keine probleme solange nichts aufsetzt oder schleift.
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Ja, genau das ist das Problem. Möchte eben eig. nichts nachlackieren, nacharbeiten oder ähnliches...
Und ohne Nacharbeiten wirds wohl nicht problemfrei klappen, oder?
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hallo
naja beim eintragen sehe ich keine probleme solange du federwegsbegrenzer benutzt aber beim fahren könnte das recht unangenehm werden weil du wohl öfters aufschlagen wirst. gerade der hintere radlauf ist unbearbeitet recht nahe am reifen bei deinem fahrwerk und der reifenkombi. alleine das nacharbeiten würde denk ich mal so 2cm oder mehr federweg bringen.
ich an deiner stelle würde die nacharbeit in kauf nehmen. kann man locker selber machen und dann irgendwo lackieren lassen.
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Hallo,
ich hab das gleiche Problem; mit 195/45 15 und 30er Eibachfedern schleifen die Hinterräder beim starken Einfedern am Radlauf. Speziell die Kante zwischen Radlauf und Stoßfänger ist kritisch. Ich werde das nacharbeiten lassen. Sollte vom Fachmann durch rollen eigentlich zu machen sein; wenn mann den Lack dabei warm macht, sollte er nicht abplatzen. Ich werde berichten, ob's geklappt hat.
Gruß
Andy