Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich und mein Auto
#1
Hallo bin neu hier und wollt mich und mein Autochen einmal kurz vorstellen. Habe mein Twingo nun knapp drei Jahre und wollte dann mal doch endlich anfangen ein wenig was zu machen.
In den nun drei Jahren musste ich feststellen das Twingo fahren nicht nur Autofahren ist sonder
dies ist eher ein
"LEBENSGEFÜHL"

Würde mein Auto nicht mehr her geben.

Auch wenn sie mit BJ 1996 und nun knapp 158000 km nicht mehr die Jüngste ist.
Ein 40mm Fahrwerk wurde bereits eingebaut, die Felgen waren bei auf dabei aber mag ich nicht richtig. Neu lackiert wurde auch schon da der Lack mehr als fertig war.

Ich habe nun als nächstes vor schöne Felgen zu kaufen. Aber noch null Ahnung welche. Denke es sollen 15" werden mit 195/45.
Aber was bloß?? Naja vielleicht hat ja einer einen guten Rat für mich.

Die Bilder sind nicht gerade toll geworden da ich diese mal eben schnell auf unserem Hof gemacht habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi, willkommen hier.

nen phase1 mit komplett lackierten stoßstangen ist ne schicke basis Smile
was hast du denn noch so vor außer felgen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
also neue Scheinwerfer sowieso, dache an Klarglar.
Dann noch neue Rückleuchten und dank einem Reh gibts noch eine neue Stoßstange.
Hätte gerne die mit den Nebelscheinwerfern, geht das einfach so?
Hab bisher nur den Schalter für Nebelrückleuchten und gelesen habe ich das man wohl nur einen Zusatzschalter unterm Lenkrad einbauen kann.
Glaub ich aber noch nicht.
Und wenn das alles erstmal fertig ist schauen wir weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der phase 1 hat einen anderen frontträger als die phase2 und 3, aber ich glaube von den neueren auf die älteren geht das mit der stoßstange.
für die nebelscheinwerfer müsstest du in der tat noch einen zusatzschalter einbauen.
hast ne pn.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab vom phase 2, der nebelscheinwerfer hatte, den schalter der auch für die nebelschlussleuchte ist genommen. der ist nämlich anders und hat 2 stufen: 1.stufe neblis, 2.stufe neblis und neblschlussleuchte.
musste nur tauschen den schalter und dann noch kabel verlegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hai und herzlich willkommen!

sag mal hast du derzeit 155er drauf?

@TTT: und wie schauts dann vorn mit dieser multifunktionsanzeige aus? wird da auch gezeigt ob neblis leuten?

greez
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nein, das wird dann nicht angezeigt, aber wenn man will kann man die neblis ja auch so verkabeln, dass sie nur strom kriegen, wenn die hauptscheinwerfer an sind und man dazu noch den knopf betätigt hat, falls es dir jetzt darum ging, dass man nicht vergisst die aus zu machen.
also vom scheinwerfer strom in den innenraum legen, da den neuen schalter verbauen und dann wieder in den motorraum und an die nebelscheinwerfer anschließen.
dann hat man allerdings nicht mehr die möglichkeit mal nur mit neblis zu fahren falls man das will^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oh danke für den vielen Input. Geht also zum Glück doch.

Muss ich dann auch die andere Frontmaske nehmen oder geht das mit der vorhandenen?

Sorry für die vielleicht doofe Frage aber was ist pn??

@Entenfreak: Ja zur Zeit habe ich 155/70 auf 13" drauf
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
pn ist ne private nachricht, die du oben bei dir angezeigt bekommst.
kriegst aber auch ne email als benachrichtigung.
außerdem gibts keine blöden fragen, nur blöde antworten.
mfg
philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
TTT schrieb:pn ist ne private nachricht, die du oben bei dir angezeigt bekommst.
kriegst aber auch ne email als benachrichtigung.
außerdem gibts keine blöden fragen, nur blöde antworten.
mfg
philip

oder blöde thread namen wie zb : wie mach ich das?

@ lotti meinst jetzt für die ph3 klarglas? da sollte mit der maske funzen das einzige was anders ist ist die belgung der blinker stecker kannst du aber löten oder mit ner blockklemme verbinden......kein großes ding

lg
alex

PS: is grad ein super bsp für ne blöde antwort (der teil mim thread^^)

Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
meld dich einfach mal wegen den scheinwerfern. einbauen wär auch kein problem, habe noch die anderen stecker von meinen angeleyes hier rumliegen könnte ich damit einfach umbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
HF-Kennzeichen ! Willkommen im Club der Ostwestfalen,wir sehen uns bestimmt mal
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Auch wenn Bilder vielleicht täuschen können: der schaut ja richtig doll gepflegt aus! Täuscht das? Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bei den Scheinwerfern gehe ich bei Ebay wenn ich die da kaufe, nach Baujahr. Sollte dann wohl passen. Ansonsten bastel ich auch ganz gerne.
Was nicht passt wird passend gemacht.


Also ich denke schon das mein Auto recht gepflegt ist auch von Innen ! Sitze sind noch OK, Teppich sauber, Himmel nicht vergilbt und so. Denke alles in allem guter Zustand.
Hinzukommt das er auch grad frisch lackiert ist.
Was so ein wenig Farbe doch ausmacht.

@dice7: komme gerne darauf zurück. Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 2.831 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 103.585 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.774 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.023 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel Philip96 129 99.534 12.01.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Philip96
ZZTwingo1 Mein erstes Auto :) Maxatmaxy 37 38.869 13.09.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erstes Auto Renault Twingo 1,2 rtwingo98 35 30.041 13.02.2014, 22:56
Letzter Beitrag: rtwingo98
  Mein neues Auto ;) <3 Twingo_Lady1990 7 6.821 15.09.2013, 17:42
Letzter Beitrag: Anby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste