Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
während der fahrt niehmt kein gas und stierbt die motor aus
#1
Hi
mein twingo hat folgende krankheit währende fahrt niehmt der motor kein gas an wie beim abgesaufen ist oder das er kein zündfunke hat und stierb die motor aus entweder mus ich auto anhalten und neu starten oder während motor sterben zundung ganz auszudrehen und und sofort wieder einschalten(während fahrt ) lauf die motor normal und einiege zeit später machst wieder mus ich immer einen von der beiden machen danke für eure hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich bin kein Mechaniker,aber was ich da lese ist gefährlich!!
NIEMALS während der Fahrt Schlüssel,d.h. Zündung ausmachen,auch nicht ganz kurz,denn wenn das Lenkradschloss einrastet hast du ein ganz arges Problem!!!!
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für dein tip
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was ist los mit dem mechaniker das ich kein antwort bekomme
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
könnte an dem drosselklappenpotentiometer liegen, oder am saugrohrdruckfühler, vielleicht auch der ot-geber... aber du solltest mal den felherspeicher im steuergerät auslesen lassen, dann weiß man bestimmt schon mehr... von welchem baujahr ist den der wagen!

@trucker das lenkradschloss darf nach dem es entriegelt wurde in dem der zündschlüssel gedreht wurde, sich nicht mehr verriegeln bis der schlüssel aus dem schloss gezogen wurde, sollt das nicht so sein ist es defekt, das wird normalerweise auch bei der hauptuntersuchung geprüft !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach so,hab ich nicht gewusst,habe nur altes Fahrschulwissen angewandt,habs auch noch nie ausprobiert,naja,weiss ich wenigstens Bescheid,ich werde es nachher mal auf einem leeren Parklplatz ausprobieren,muss nämlich diesen Monat zur HU.
Sorry wenn meine Antwort da nicht ganz richtig war,aber ich hab ja geschrieben das ich KEIN Mechaniker bin.
Gruss
Jochen