Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo stottert beim Beschleunigen
#1
Moin moin...

als ich heut morgen zur Arbeit fuhr..war mir irgendwas komisch, also wenn ich gas geben wollte, da kam nichts,vorallem im 2.Gang!

An was kannn das liegen?
Zündkabel können es nicht sein, weil die sind erst 2.Monate

Lg Mario
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist er danach ausgegangen oder lässt sich schwer starten?
Ich steh auf Französisch!
Ein Twingo ist auch ungeschminkt schön
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein..nur der zieht nicht mehr! So ein Mist ey..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
war das problem nur im 2.gang? ist dir sonst noch was daran aufgefallen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi, mal eine generelle Frage !

Benutzt hier jemand die Suchfunktion oder macht jeder einfach ein Thread auf?

*meckermodus aus*Twisted Evil


Kontrollier mal den Stecker vom Kühlmittelsensor am Zylinderkopf.

Sorry ich hab meine Glaskugel zum polieren abgegeben.Wäre schön wenn du mal Baujahr-Typ usw mal angibst!!


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hey Leute,

bei mir fängt das jetzt auch so langsam an. Bei mir ist es nur im 4ten gang und er zieht nicht mehr richtig. So bei 3-4 tausend Umdrehungen ist es am schlimmsten und er fängt an leicht zu stottern und man hört im Auspuff deutlich das der irgendwie ne fehlzündung macht oder so. Weiß auch nicht was das sein könnte. Hab nen:

Twingo Phase 2
D7F Motor
Bj 2000

Vielleicht irgendeiner ne ahnung!?
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Am häufigsten liegt es an den Zündkerzen oder den Zündkabeln. Hatte schon den Fall, dass man den Zündkabeln keine auffällige Beschädigung ansieht, ausgetauscht und gut war.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie Cappo80 bereits sagte, warscheinlich sinds die ZÜNDKABEL oder die Zündkerzen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich werde erstmal die Zündkerzen wechseln und gucke mal dabei die Zündkabel nach!
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey BlueDevil84,
bei mir ist es genau das gleiche,habe auch einen Phase2,D7F Motor Bj. 2000.
Zündkerzen habe ich gewechselt,nix,Kabel sind i.O.,nix,bleibt wohl nur noch die Einspritzdüsen übrig.
Bist du auch am 15. in Bottrop dabei?
Dann kann man ja mal gemeinsam Fehlersuche betreiben.
Gruss Jochen
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
weiß noch nicht. Bottrop is so weit wech von mir. Komm ja aus Herford Sad
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hatte ich auch....

hab die zündkerzen gewechselt weil die verschmantet waren... dann wars 90% besser.

dann noch die drosselklappe gereinigt und gut war...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 845 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo macht bröööp beim beschleunigen Verkehrsbedrohung 9 2.166 31.10.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.659 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.965 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Motor ruckelt beim Beschleunigen im kalten Zustand hotornot 8 6.707 01.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Werni
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 54.543 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 18.545 25.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.290 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste