Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenster schließt nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

bei meinem Twingo, Baujahr 1996, funktioniert das elektrische Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr richtig.

Beim Schließen, so ca. 3cm vor dem Ende, erscheinen merkwürdige Geraüsche, so als wenn der Elektromotor durchdreht, und die Scheibe fährt nicht zu. Wenn ich diese dabei entwas anhebe, fährt sie zu bis zum Ende.

Das Öffnen funktioniert einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp was das seinkann und wie ich das repariert bekomme?

Vilen Dank im Voraus.

MfG

Sensitive33
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klingt im ersten moment, als ob genau an der stelle 1 zahn abgebrochen wäre. klick mal die verkleidung runter und kontrolliere an den scheren, ob alle zähne noch einwandfrei sind.
wäre zumindest meine erste vermutung.

gruß co

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hatte ich auch schon geantwortet, mit dem Hinweis, dass es diese Teil nicht als ET gibt, allerdings als verbesserte Nachfertigung.
Post halt gelöscht und neu gepostet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo!
Hatte das gleiche Problem bei mir. Wie beschreib ich das jetz am besten??? Also der FH-Motor war bei mir noch ganz. Quasi der "Antrieb" war kaputt, da sind 3 (?) Plastik-Pinne drin, davon war einer abgebrochen. Kleben klappte schonmal gar nicht, dann haben wir eine Schraube reingedreht, hielt auch nur für einen Versuch. Das Ersatzteil, wie schon gesagt, gab es nicht einzeln, nur die komplette Mechanik bei Renault zum stolzen Preis, also bei ebay gesucht und schließlich jemand gefunden, der das ganze selbst "gedreht" hatte und für verhältnismäßig wenig Geld (ich mein es waren um die 25-30€) nun verkaufte.
Ist allerdings schon 4Jahre her und ich vermute der verkauft das nicht mehr oder wie auch immer. Ich such mal, falls du das Problem immer noch hast???
Ansonsten frag in Werkstätten, ob sie dir das Teil drehen. Dürfte mit der Originalvorlage doch kein Problem sein.
LG Verena
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So, ich vermute genau dieses Teil ist bei dir kaputt oder?
Hab einfach mal eben die Daten kopiert, vielleicht kannste ja was damit anfangen.


Artikelnummer: 270365949355

Rechtliche Informationen des Anbieters

IDH Fahrzeugtechnik
Dipl. Ing. FrankHeinrichs
Hasseldeller Weg 35a
42651Solingen
Deutschland
Telefon: 0212|38089848
E-Mail: info@provendo.biz


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 520 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.867 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.594 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.269 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.207 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.868 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.698 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste