Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltknauf verbauen
#1
ZZTwingo1 
Hi Leute ich habe mir in der Firma einen Aluschaltknauf selbergedreht...jetzt würde ich nur aber gerne wissen welchen durchmesser die stange hat von der schaltung und ob da ein gewinde drauf ist oder nicht.
Nächste Frage: wie bekomme ich den alten Schaltknauf ab und wie mache ich das mit dem schwarzen Teil unter dem Knauf das ich hochziehen muss damit mein Rückwärtsgang auch reingeht...Suche hab ich auch benutzt hat mir aber nich wirklich weitergeholfen.
Das untere Teil vom Knauf kommt natürlich noch ab^^ Es dient nur zum Einspannen in die Drehmachine damit ich das Griffstück nicht einspannen muss und mir Riefen in die Oberfläche mache.
Danke schonmal im vorraus

LG Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Leute habe meinen Schaltknauf nun verbaut habe es doch selber hinbekommen Cool

Hier das Ergebnis:

   
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na dann viel Spaß wenn das Teil auf Minusgrade herunterkühlt...bzw im Sommer glühend heiss wird Very Happy

Aber sieht schick aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, wertet das Fahrzeug direkt auf. Vielleicht noch einen schönen Schaltsack dazu und ab geht die Post Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ Svenle : Jo danke, aber im winter fahr ich eh nur mit handschuhen und joa im sommer muss ich mal gucken...ich lass mich überraschen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit Handschuhen ? uaaahWink

Den schaltstock einkürzen und nen schönen Sack darüber und dann siehts perfekt aus. lg
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie kürzt man denn den schaltstock ?
wegen dem rückwärtsganghebel, mein ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja und wie bekomm ich jetzt den Schaltknauf runter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
indem du einfach die suche benutzt und das tust, was die ergebnisse vorschlagen. einfach gesagt aber: entweder absägen/schneiden oder mit ner rohrzange abdrehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Alternative Kappe Schaltknauf und TÜV Orange 8 8.691 19.09.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schaltknauf Amaurea 10 20.349 25.11.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkrad und schaltKnauf krueDesign 5 8.719 13.10.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Led Schaltknauf! Getfreakay 13 19.581 01.08.2015, 21:53
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Schaltknauf austauschen BubiJack 1 4.308 15.07.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Schaltknauf beleuchtet ??? infopost2 7 6.656 04.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Carrier
  König Komfortsitze in Twingo verbauen? Twingo Bunny 12 10.706 29.01.2013, 23:53
Letzter Beitrag: goldener-purzel312
ZTwingo2 Schaltknauf beim Typ N abnehmen? tackanicka 28 33.600 24.08.2012, 18:43
Letzter Beitrag: Thomas II 1.2 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste