Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen Rauschen
#1
Hallöchen habe in mein netten kleinen Twingo mal gedacht gönnst du ihm mal was gutes.

Habe ein Blaupunkt Hamburg mp68 einen sagen wir mal Preiswerten Verstärker 4 Wege und ein Kondensator

An der Endstufe hängt ein 40 CM Ravemaster Bass Teller im Mono Betrieb.

in der Hutablage (Noch Original) 3 Wege LS von Magnat und vorne ein 2 wege System über Radio angesteuert.

Jetzt mein Problem jedes mal wenn ich das Radio einschalte Rauschen die Hinteren Boxen ist wie als wenn man bei einem Funkgerät die Rauschsperre aus macht.

anfangs sehr penetrant Laut und so ca nach 5 min ist das rauschen zwar noch da aber nicht mehr so stark hörbar.

wodran liegt es ich habe die LS schon ausgetauscht gegen zwei vom gleichn modell. Es sind auch nur die Magnat die Rauschen sowohl der Sub als auch die 2 wege laufen Sauber ohne Probleme.

verkabelt ist weitesgehnd alles sauber als strom zuleitung zum verstärker habe hochwertiges 20³ kabel genommen.
die chinchkabel sind auch doppelt abgeschirmt und ich habe strom und chinch kabel getrennt verlegt stromkabel läuft fahrerseite entlang und chinchkabel beifahrerseite.

Woher kommt das Rauschen und wie kann ich es weg bekommen.

Gruß

Basti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,

Wo hast du die masse her? karosserie oder wo?

Und wieso in der Hutablage LS drin? weisste was passieren kann beim unfall?
Die Hutablage köpft dich!

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6256

Nich böse verstehen, aber sicherheit is sehr wichtig!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Twingo-TP-88 schrieb:Moin,

Wo hast du die masse her? karosserie oder wo?

Und wieso in der Hutablage LS drin? weisste was passieren kann beim unfall?
Die Hutablage köpft dich!

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6256

Nich böse verstehen, aber sicherheit is sehr wichtig!

die boxen fliegen die tage raus ich baue sie in die türen ein Wink

habe den bericht schon gelesen und er hat mir zu denken gegeben....

masse habe ich vom chassi genommen rechte halteschraube von der rückläuchte.

sauber abgeschliffen das diese auch sauberen kontakt hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
da ist auch dein fehler.... von der rückleuchte ist keine gute idee.
am besten im vom anschnalgurt, die dicke schraube.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
der massepunkt ist Mist Wink

versuch mal das domlager oben (die abdeckung, wo de gurt für hinten druchgeht abmachen)
der ist deutlich besser.

Der anpressdruck der rückleuchtenschraube ist nicht hoch genug!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Walde schrieb:da ist auch dein fehler.... von der rückleuchte ist keine gute idee.
am besten im vom anschnalgurt, die dicke schraube.

oki ich teste das morgen mal aus... füür heute habe ich erstmal die faxen dicke vom basteln am Twingo im Regen......

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mach es lieber so wie raini das hat, hab ich genauso hab seitdem kein problem gehabt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und bau dir lieber Vernünftige Lautsprecher ein, nicht böse gemeint aber Magnat und CO ist nicht so der Bringer.

Audiosytem oder ne günstigere Variante wäre BOA.

Und wie schon erwähnt das Massekabel besser Anschließen, vor allem nen guten Querschnitt verwenden und die länge der Masse so kurz wie möglich halten.
Hab meine Masse mit ner Selbstbohrenden Schraube in der Karosse versenkt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 1.011 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 15.898 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.027 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.492 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.356 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.424 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.050 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Boxen knacken DKAY 5 3.679 25.08.2009, 20:46
Letzter Beitrag: DKAY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste