Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piepsen in den Boxen
#1
Hallo,
habe leider in der sufu nichts gefunden, also zu meinem Problem.
Ich habe Doorboards eingebaut und auch die Boxen, hat auch alles gut geklappt aber jetzt piepsen meine Boxen und wenn ich gas gebe wird das auch lauter und leiser obwohl das Radio aus ist.
Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus, deswegen hoffe ich auf Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,
also bei mir ist das leider auch so, allerdings erst nachdem ich den CD-Wechsler angeschlossen habe. Das witzige ist (naja wenn mans hört ists eher nervig) meine Bassbox macht die selben Geräusche seitdem.

Mir hat jemand gesagt das läge an den Leitungen die nicht gut gelegt oder isoliert sein sollen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da wird in die Signalleitung ein drehzahlabhängiges Pfeifen eingeschleift, die häufigsten Ursachen:

- Schlechte Massepunkte
- Masse am Cinchanschluss defekt
- Parallel verlegen von Strom und Cinch
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

dieses Pfeifen endsteht bei einer sogenannten Masseschleife.

Wenn die signalleitung die zur Endstufe zwischen der Plus und Minus leitung geht, dann endsteht das geräusch.

zu Deutsch: Das Chinchkabel darf nicht zwischen dem roten Plus kabel und dem Auto durchgehen. Nebeneinander liegen ist kein problem, solange sie das überall tun.

Auch wenn ein Wechslerkabel dazwischen hergeht, ist auch dieses Pfeifen.



gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hm, also ich hab die Leitungen soweit so liegen gelassen wie sie waren.
Und das Gerüsch ist ja auch erst seitdem ich den CD-Wechsler angeschlossen habe (der ist übrigens unter dem Beifahrersitz verbaut)
Vonwegen Parallel verlegen von Strom und Cinch: ich mache das eigentlich immer so dass eins auf der Fahrerseite nach hinten geht und das andere auf der andren Seite, hat beim ersten Twingo auch prima geklappt.
Achja den Massepunkt habe ich auch schon gewechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Pink-Panther schrieb:hm, also ich hab die Leitungen soweit so liegen gelassen wie sie waren.
Und das Gerüsch ist ja auch erst seitdem ich den CD-Wechsler angeschlossen habe (der ist übrigens unter dem Beifahrersitz verbaut)
Vonwegen Parallel verlegen von Strom und Cinch: ich mache das eigentlich immer so dass eins auf der Fahrerseite nach hinten geht und das andere auf der andren Seite, hat beim ersten Twingo auch prima geklappt.
Achja den Massepunkt habe ich auch schon gewechselt.


Hallöchen,

ich habe ja auch gesagt das man es machen kann und nicht muss.
Falls zu weiterhin probleme haben solltest, kannst du eine Plus und eine Minusleitung legen. So das alles was mit der Musik zu tun hat über diese leitungen gehen.

Falls du von dem Wechsler sprichst, den du von mir hast, dann braucht der eine extra Plus leitung. Hier ist vorsicht geboten. Mit dieser Plusleitung baust du schnell ne Masseschleife ein, denn dieses ist mit sicherheit mit irgendeiner Signalleitung gekreutzt (chinch oder wechslerkabel).


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich habe jetzt auch ein neues Radio eingebaut, Kabel anders gelegt und massepunkt kontrolliert aber nichts hilft.
Keine Ahnung was das sein kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Ingo: ja das ist der Wechsler den ich von dir hab; habe aber nur das eine Kabel angeschlossen. Wird schwierig das 2te so zu legen dass es nicht kreuzt. Werd mich bei besser Wetter mal dadran setzen und berichte dann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So ich habe es rausbekommen und zwar habe ich ja Die Lautsprecher in den Doorboards und da kamen die ans Metall.
Ich habe dann ne Gummidichtung um das Loch gemacht und weg wars.
Denke also das es daran lag.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 866 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 15.758 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 22.724 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.100 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.234 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.067 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.000 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Boxen knacken DKAY 5 3.625 25.08.2009, 20:46
Letzter Beitrag: DKAY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste