Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Wenn der Pavel noch aktiv ist, frag ihn.
Ich würde das EEPROM der UCH umlöten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Wo genau sitzt der EPROM? Da lass ich das heute von einem Bekannten umlöten
Zitieren
Es bedanken sich:
Könnte eines von den beiden teilen der EEPROM sein?

Bild: https://ibb.co/1rbRhLR
Zitieren
Es bedanken sich:
Der direkt neben dem weißen Relais sollte es sein laut Google. Da steht drauf "33193 XAWK". Ich hoffe dass das alles ist was umgelötet werden muss
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Leider hat das nichts geholfen. Evtl war das der falsche Cip. Ih habe jetzt ein MSG mit deaktivierter WFS von PROFF bestellt. Dann sollte endlich Ruhe sein
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Gehen denn die Schlüssel?
Besorge dir für dein Auto den Werkstattcode.
Normalerweise kann man den aus der UCH auslesen, bei einer kaputten wahrscheinlich eher nicht.
Und dann schau dass du die neue angelernt bekommst, löschen geht mit DDT4ALL.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Die ZV reagiert nicht. Mit anlernen habe ich über sämtliche Methoden versucht die ich gefunden habe. Leider ohne Erfolg. DDT4ALL schau ich mir mal an
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe mal DDT4ALL ausprobiert, komme aber damit nicht wirklich klar. Alles auf französisch. Habe die Anleitung für den Twingo probiert aber bekomme da überall "NO DATA". Was mir aufgefallen ist beim anlernen: halte ich an dem Knopf der ZV für ca 5 Sekunden Schließen bzw Öffnen gedrückt, dann kommt ein Piepton aus der UCH. Vielleicht kennt jemand eine Methode wie ich damit die Schlüssel wieder anlernen kann
Zitieren
Es bedanken sich:
Das geht schlicht nicht so.
Mit dem Ton wird die selbsttätige Verriegelung bei Fahrtantritt quittiert.

Wenn es an an den fehlenden Französischkenntnissen liegen sollte,
probiere Pyren. Hab aber keine Erfahrung damit und weiß auch nicht was das kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
(03.10.2022, 09:42)dietzi1988 schrieb: Ich habe mal DDT4ALL ausprobiert, komme aber damit nicht wirklich klar. Alles auf französisch. Habe die Anleitung für den Twingo probiert aber bekomme da überall "NO DATA".
Hi No Data ist ein Verbindungsproblem. Das mit dem französisch kann man auch ändern.

[Bild: pic-228.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie bekomme ich das französisch weg?
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten Tag, ich bin zu Ihnen gekommen, um nach dem Problem zu suchen, das ich mit meinem TWINGO 99 habe. Ich werde kommentieren.
Beim Lampenwechsel im Fahrgastraum gab es einen Kurzschluss im Schlüsselleser, ab da kann ich das Auto nicht mehr starten.
Die rote Anzeige auf dem Bedienfeld blieb an, auch als ich die Zündung ausschaltete, das Öffnen und Schließen funktionierte auch nicht. Ich habe den Notrufcode, kann ihn aber auch nicht eingeben. Der Motor dreht, springt aber nicht an, ich höre die Kraftstoffpumpe laufen. Vielen Dank für Ihre Zeit und Entschuldigung, wenn Sie etwas nicht verstehen.
Grüße aus Argentinien.
Zitieren
Es bedanken sich:
Mache doch zuerst die durchgebrannte Sicherung wieder neu.
Ist dein Schlüssel ein Infrarot Schlüssel oder ein Funkschlüssel?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe schon die Sicherung getauscht.
Der Schlüssel ist Infrarot.
Zitieren
Es bedanken sich:
Blinkt die LED der Wegfahrsperre?
Wenn nein, Sicherung oder Platine kaputt.
Es kann sein dass nur Leiterbahnen auf der Platine weggebrannt sind, die kann man reparieren.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8808542
Zeige bitte Bilder

Sonst brauchst du eine gebrauchte Platine um zumindest den Notfallcode eingeben zu können.

Oder du kaufst eine Ersatzplatine mit Funk aus Frankreich
Bitte ganz lesen
https://www.twingotuningforum.de/thread-43366.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: boxsty


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.916 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.306 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.848 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.806 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.102 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.551 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.402 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste