Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Vielen dank. ich habe es sofort getestet und es hat funktioniert.

besten dank für die schnellen antworten. Geiles Forum
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
Lopez Peter schrieb:Hallo sie haben schon leuten geholfen brauche den notfall code für meinen twingo
schlüssel nummer ist WTJKUP danke im voraus


Hallo Peter,

Doppelheini.
Sowas postet man im Forum, dann findet sich jemand, jedenfalls schneller als wenn man nur einen anschreibt. Und mehrere anschreiben tut man auch nicht, das ist nicht nett.
Ich kann dir nicht helfen weil du einen Buchstaben vergessen hast.
Ich hatte übrigens mal einen Klassenkameraden in der Grundschule in Köln der Peter Lopez hieß.

Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hilfe ich brauche den Notfall-code, falls es den für mein gibt ?

DXSSDG
Zitieren
Es bedanken sich:
Für dein Baujahr gibt es keinen Notfallcode.
Für dich gilt
Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Lopez Peter schrieb:Hallo danke das du mir geschrieben hast ich bin aber nicht der peter lopez aus köln ich war in Osnabrück in der schule wenn du noch mal mir helfen könntset ich scicke die jetzt den richtigen code danke im voraus WTJKUPW
Der Notfallcode ist schön einfach 2321

Lopez Peter schrieb:hallo ulli ich schreibe nur dir weil ich gesehen habe das du schon vielen geholfen hast ich bin noch nicht lange im forum danke dir aber
Achso, weil ich so vielen geholfen habe krieg ich ne PN
Und dann wieder das aber.
Aber was denn?
Danke reicht mir, das muss man nicht einschränken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe einen 1999er Twingo, 1,2l 58PS, D7F-Motor. Wenn das nicht reicht, kann ich gerne weitere Daten posten.

Auch bei mir sind die üblichen Probleme mit den Schlüsseln/ZV/WFS aufgetaucht. Habe mir per ebay einen Dekoder besorgt (Dachhimmel), die Aktion gem. Anleitung von Broadcasttechniker war leider nicht von Erfolg gekrönt, da bei mir das "böse" Sirius 32D verbaut ist.

Steuergerät ausgebaut, an Hr. Rezek geschickt, WFS killen lassen, funktioniert wieder. Jetzt möchte ich gerne den Komfort zurück Smile Flugs eine Funk-ZV von JOM gekauft und jetzt habe ich den Salat.

Anschlüsse nach Schema "C" der JOM-Anleitung vorbereitet, + von der Batterie (Kabel 3 und 6 von dem JOM-Stecker mit auf Kabel 9), - auch direkt von der Batterie geholt (Kabel 1 und 4 vom JOM-Stecker mit auf Kabel 7). Schwarz-rot, lila, braun, braun und grün sind ungenutzt.

Nur habe ich jetzt leider keinen Plan, welche Kabel ich von den ZV-Motoren benötige. Die Box mit dem blauen Stecker, wie von bestmann gepostet, hat mein Twingo nicht. Dafür ist bei mir rechts an der weißen Sicherungsbox ein ziemlich großer Stecker. Dort sind 3 grüne und 3 violette Kabel, die Farbe kommt auch aus dem Stecker am Dachhimmel, nach dem Schema von Broadcasttechniker sollen das die Kabel für die Stellmotoren sein. Sollten die Farben korrekt sein ->
Kann mir jemand sagen, wo ich die Kabel vor der Verzweigung in Fahrer-, Beifahrerseite und Heckklappe im Fahrerfußraum finde, bitte wenn es geht mit (korrekter) Farbe und genauer Position. Spitze wäre auch die Angabe, wo ich an die Blinkerkabel rangehen kann (bitte auch mit Farbe und Position und wenn es geht ohne Umpolung)

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

Sonnige Grüße aus Hamburg
heli
Wenn du IR hast dann machst du das ganz genauso wie in dem Masterthread zur IR WFS.
Und zwar nach Version2
Dann gehst du eben an die beiden Motorkabel im Fußraum, die Farben (VORSICHT - mehrfarbige Leitungen-) haben sich imho nicht geändert.
Habe deine Frage in einen anderen passenderen Thread geschoben.
hab es grade getestet zündung an licht an und display fählt aus komplett und das display flackert
(28.05.2017, 20:55)Broadcasttechniker schrieb: Und das Fahrlicht bzw. die Handbremskontrolle?
Hast du irgendwas mit Automatikschaltung?

Handbremskontroll lampe brennt und das lenkrad auch
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten Morgen Broadcasttechniker,

nach Version 2 der Anleitung aus dem erwähnten Thread bin ich vorgegangen. Leider habe ich im Fußraum die Kabel nicht gefunden. Besonders geht es mir darum, welche Farben ich mir da holen muss. Ist das wirklich grün und violett? Davon gibt es leider so einige, unter anderem laufen die Farben auch zur Pumpe fürs Waschwasser.

LG
heliman1
Zitieren
Es bedanken sich:
Was habe ich zu den Farben geschrieben? Mehrfarbig!
Jede diese Leitungen hat eine Grundfarbe und zwei Farbstriche.

1 Rot/Grau...............Dauerplus ZV
2 Grün/Weiss...........Leuchtdiode WFS gemeinsam mit dem Motorsteuergerät. evtl. Abklemmen
3 Vio/Grau/Weiss.....Motore der ZV, führt (+) beim Verriegeln
4 Weiss/Grau/SW.. ..Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät diesen unterbrechen, wenn die WFS spinnt
5 Grün/Grau/Weiss...Motore der ZV, führt (+) beim Entriegeln
6 Rot/Grau...............Dauerplus Innenlicht
7 Schwarz/Grau........Masse
8 Weiss/Grau...........Türkontakte
9 Braun....................Tipp-Kontakt vom Scheibenwischerhebel
10Gelb/Grau.............Zündungsplus
11&12 .....................sind nicht belegt, bei Autos mit werksmäßiger Alarmanlage wird hier der Sperrzustand herausgegeben.

Du bist doch in der glücklichen Lage einen Phase2 zu haben.
Dort kannst du hinter den Sicherungen das Kabel ertasten welches vom Dach runterkommt.
Außerdem kannst du dort oben nochmal genau nach den Farben schauen.
Wenn du schlau bist und dein Dekoder noch auf Knopfdruck riegelt schließt du unbedingt so an wie ich es vorgeschlagen habe, nämlich kaskadiert.
Das wiederum ist ganz genau in dem Thread erklärt wo eine Funk ZV durch eine Funk ZV ersetzt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
hast du denn mal geguckt ob die Sicherung dahin heile ist oder gar der Stecker lose ist?

weil defekte Dekoder leiten eigentlich die Signale trods allem weiter, zumindest Zentralveriegelung und Deckenlicht sollte gehen.
bevor deine Kiste nicht Läuft brauchst du dich um Jom erstmal nicht kümmern


Ps: Fremd-Dekoder kannste von mir haben
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: smeee77
Hallihallo ?
Ich bräuchte bitte den Notfallcode für folgenden Schlüssel:
WNATLWZ, ist IR, Wegfahrsperre lässt sich über den Schlüssel nicht mehr deaktivieren.

Lg, nukaru
Zitieren
Es bedanken sich:
Da kommt 9857 raus
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Nukaru
Dankeschön Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
ggunter schrieb:Mein Twingo 1998 Baujahr mit Infrarot Fernbedienung springt ab und zu nicht an. Durch Betätigung der Fernbedienung gehen die Türen auf und zu, aber wenn man startet, blinkt die Wegfahrsperre-Lampe schnell.
Im Schlüssel steht vermutlich (man kann es nicht genau lesen) WXfNBXW . Kann mir jemand den Code für die Deaktivierung der Wegfahrsperre sagen?
Die Fahrzeugident. Nummer ist VF1C0660518413940.

Ich kann dir sagen dass wenn die Türen AUF gehen auch die WFS frei sein müsste.
Aber wer weiß, und nach 10 Minuten ist sie sowieso wieder scharf.
Der abgelesen Code ist leider ungültig, bitte stelle ein gutes Foto ein.
Wir haben bisher alles lesen können, auch wenn man im ersten Moment sagt dass das überhaupt nicht geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
bei ggunter

tippe ich mal auf das anfängliche sterben des Empfängers was man mal checken könnte wenn man wärend dessen mit dem Finger auf die Platine Druck ausübt.

oder aber man ist Geschickt genug um die Platine komplett nachzulöten.

und mit Geschickt genug meine ich auch Geschickt genug und nicht mit nem Alten 30watt Kolben mal drüber rutschen
aber bei den meisten ist bei den durchkontaktierten Punkten eh schicht^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-15235059-PE7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 607 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.192 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.972 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.901 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.850 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.240 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.644 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.469 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste