Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panorama Dach Leckt!
#1
Hallo

Das Panorama Dach leckt, wenn es regnet kommt wasser durch. Hat das jemand schon von euch gehabt??

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich verstehe unter "Panoramadach" jetzt das riesige Glasdach. Oder meinst Du das bekannte Faltdach?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei meinem 98er hatte ich auch das Panorama Glasschiebedach, allerdings war und ist es Dicht wenn es regnet oder so. Außer in der Waschanlage, da wird vom Gebläse das Wasser in der Mitte des Daches reingedrückt. War aber auch nicht von Anfang an.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo

Ja, ich meine das grosse Glasdach! Gibt es dafür eine Dichtung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab das selbe problem....

am twingo mit faltdach und glasdach,,,

hatte bei beidenwasser im reserverad kasten...

hab dnan mal die abdeckung abgeschraubt... und es lief oben runter ma holm lang...


im endeffekt kam das wasser von den hinteren eckschrauben...

hab sie mal alle nachgezogen und hoffe das es nun dicht ist...

soltle jeder spasseshalber mal kontrollieren... dnen das wasser läuft sonst immer nur unter der verkleidung vom dach und wirds aufgesaugt...

und das fällt ja erstmal garned auf...

bis es dann mal anfängt zu muffeln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(15.10.2009, 13:03)d-signz schrieb: hab das selbe problem....

am twingo mit faltdach und glasdach,,,

hatte bei beidenwasser im reserverad kasten...

hab dnan mal die abdeckung abgeschraubt... und es lief oben runter ma holm lang...


im endeffekt kam das wasser von den hinteren eckschrauben...

hab sie mal alle nachgezogen und hoffe das es nun dicht ist...

soltle jeder spasseshalber mal kontrollieren... dnen das wasser läuft sonst immer nur unter der verkleidung vom dach und wirds aufgesaugt...

und das fällt ja erstmal garned auf...

bis es dann mal anfängt zu muffeln...


das ist gut zu wissen! Hintere Eckschrauben?
Muss ich morgen gleich mal schauen,
hab nämlich das gleiche Problem! Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja das geilste war beim bremse kams dann vorne raus ^^ also den ganzen himmel langelaufen...

am besten mal kompletten himmel ab und erstmal nachschauern welche schrauben oxidiert sind.

bei mir halt die hinten. und wenn man oben aufs dach guckt stehen die ecken auch ein wenig ab und sind nicht bündig.

und am wochenende war dann sogar der ganze reserveradkasten vollgelaufen ^^


teilweise kann aber auchwasser bei tuning rückleuchten reinkommen wennda kabel zwischen hängen.



hab gerade nochwas gefunden

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...tId=637720
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Dach mit Faltdachausschnitt ausgeschnitten, Schablone für Faltdach Patchworker 1 3.589 11.04.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Fluppi0710
  Motor Panorama Dach hornett 0 2.123 27.07.2016, 07:13
Letzter Beitrag: hornett
ZZTwingo1 Dach neu aufsetzen! AhauserJunge 23 24.543 15.09.2013, 17:51
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  Loch im Dach dbiester 7 6.721 25.01.2012, 10:29
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Dachgepäckträger? -> Auf-Dach-Zelt institio 5 6.989 26.05.2011, 21:34
Letzter Beitrag: SteveS
ZZTwingo1 Wo bekomme ich eine neue Gummiabdeckung für Metallschiene auf dem Dach? Twingolove 7 6.929 19.05.2011, 22:21
Letzter Beitrag: Twingo_weiß
  Wartung Panorama Glasdach TwingoDevil 13 14.612 09.05.2010, 18:10
Letzter Beitrag: Hawk
  Maße vom Dach crop 0 2.772 14.02.2010, 10:47
Letzter Beitrag: crop

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste