Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekomme ich eine neue Gummiabdeckung für Metallschiene auf dem Dach?
#1
ZZTwingo1 
Halli Hallo!

Vor einiger Zeit ist mir bei einem Sturm während der Fahrt vom Dach die Abdeckung der Metallschiene weggeknallt. Habe ich zwar wieder gefunden, war aber kaputt.
Weiß jemand, wo ich eine neue herbekommen kann und wie ich sie am besten anklebe?
Viele liebe Grüße
die Tanja
Lieber ein Auto mit Gesicht, als ein Mensch ohne Profil!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

du meinst mit Sicherheit de Dachleisten links und rechts oder? Die würde ich mir auf einem Schrottplatz in deiner Umgebung neu besorgen. Die ist mit so weißen Plastikklipse fest gemacht die beim demontieren oder wie bei dir beim wegfliegen immer kaputt brechen. Die Klipse bekommt man aber bei Renault neu. Sind auch nicht so teuer. Muße ich auch schonmal neu kaufen.
Noch ein Tip: Beim demontieren am Schrottfahrzeug die Leiste möglichst von der Metallschiene abziehen und nicht abreißen. Beim Abreißen wird die Dachleiste nur krumm und passt dann nicht mehr an deinen twingo.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank, da werde ich mal schauen.
Ich brauche allerdings nur die Abdeckung. Wenn ich richtig gesehen habe ist die wohl geklebt oder so!? Aber das werden die auf dem Schrottplatz ja sicher auch wissen!

Liebe Grüße
die Tanja
Lieber ein Auto mit Gesicht, als ein Mensch ohne Profil!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ab 2004 sind die Dachleisten komplett aus Kunststoff zumindest bei meinem.Da gibt es auch keine Clipse mehr oder Gummiüberzüge die sich verziehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da sie ja einen 93er hat dürfte der die weißen klipse ind der Dachleiste haben. Aber danke für die Belehrung @feuerstein. Man lernt ja nie aus.

@twingolove: wie schon geschrieben, die sollte mit so weissen Klipse fest gemacht sein und nicht geklebt

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
notfalls passen auch die neueren Leisten ab 2004 ohne clipse
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich danke euch! Werd mal sehen wie ich es mache!
Bis dann
Lieber ein Auto mit Gesicht, als ein Mensch ohne Profil!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bin grad selber dran die zu montieren schaff es aber i-wie nicht Sad wie mache ich das richtig hat jemand von euch das schon gemacht ?? brauche hilfe !!

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Dach mit Faltdachausschnitt ausgeschnitten, Schablone für Faltdach Patchworker 1 3.589 11.04.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Fluppi0710
  Motor Panorama Dach hornett 0 2.121 27.07.2016, 07:13
Letzter Beitrag: hornett
  ...wie bekomme ich die Zierleisten beim RS ab? saleko 3 3.623 11.02.2014, 19:25
Letzter Beitrag: saleko
ZZTwingo1 Dach neu aufsetzen! AhauserJunge 23 24.541 15.09.2013, 17:51
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  Loch im Dach dbiester 7 6.720 25.01.2012, 10:29
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Dachgepäckträger? -> Auf-Dach-Zelt institio 5 6.988 26.05.2011, 21:34
Letzter Beitrag: SteveS
  Maße vom Dach crop 0 2.771 14.02.2010, 10:47
Letzter Beitrag: crop
  Panorama Dach Leckt! tony 6 7.609 15.10.2009, 19:41
Letzter Beitrag: d-signz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste