Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loch im Dach
#1
Und zwar hatte der Vorgänger meines Twingos irgendnen Antennenhalter aufs Dach gesetzt und diesen wollte ich nun entfernen, nur ich weiß nicht wie ich möglichst billig das entstehende Loch im Dach beseitigen könnte.

Ich hatte schon nach einem Haifischflossendummy geguckt aber die sind leider alle zu groß Sad
Habt ihr vllt noch andere Alternativen, dass ich das Loch richtig dicht bekomme?

[Bild: yfjlk3mm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mein Vorschlag wäre das du von innen die Verkleidung abnimmst um da was unterlegen zu können und dann spachtelst du das Loch einfach zu. Dann nur noch glatt schleifen und lackieren. Das wäre meiner Ansicht nach das simpelste, günstigste und effektivste. Sollte das Loch aber größer sein, musst du das Dach um das Loch herum bis auf das Grundblech abschleifen und schweißt ein Stück Blech darüber. Dann wie vorher, schleifen, spachteln, grundieren, schleifen und lackieren! Und am Schluss natürlich die Innenverkleidung wieder dran!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

egal wie groß das loch ist das unterlegen und zuspachteln funktioniert nur bestimmte zeit. dann reißt es ein oder dergleichen. zuschweißen mit einem kleinen blech ist immer die sauberste lösung. nicht billig wenn man es nicht selber machen kann und das lackieren kommt ja auch noch dazu aber dafür wirklich professionell. ansonsten einfach ein gummi reinsetzen welche zum schließen der löcher in der karosserie gedacht sind. sieht zwar nicht schön aus aber dafür ist es billig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo ,
also ich persönlich würde es entweder so lassen oder gleich richtig machen .Blech einschweissen ,spachteln ,lackieren und fertig .

Alles andere ist meiner Meinung nach " Pfusch " .

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eine andere Lösung wäre, einfach eine Kurzstabantenne (wie die hier bspw.: http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqR,!j!E2L,OQwZzBNk2-3D00!~~_35.JPG) für's Dach zu suchen und anstelle des Antennenfußes montieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Idee mit dem Blech einschweißen hatte ich mir auch schon überlegt, aber das wäre ein viel zu großer Aufwand, da ich das ganze Faltdach usw demontieren müsste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn schon zuspachteln,dann mit Glasfasermatte,denn nur Spachteln allein macht das Loch nicht zu und hält nicht. Nachdem die Glasfasermatte ausgehärtet ist(geht ganz schnell) kann man bedenkenlos darüberspachteln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ein Blindstopfen ist da die Billigste alternative

ATU für 2 €
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Dach mit Faltdachausschnitt ausgeschnitten, Schablone für Faltdach Patchworker 1 3.632 11.04.2017, 21:09
Letzter Beitrag: Fluppi0710
  Motor Panorama Dach hornett 0 2.136 27.07.2016, 07:13
Letzter Beitrag: hornett
  Rost / Loch DocAimbro 4 5.191 30.04.2014, 19:57
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Dach neu aufsetzen! AhauserJunge 23 24.789 15.09.2013, 17:51
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  Faltdach Loch reingebrannt Rodek991 13 14.870 05.09.2012, 10:56
Letzter Beitrag: 9eor9
  Loch zuschweissen TwingoYellow2011 0 2.026 08.06.2012, 21:10
Letzter Beitrag: TwingoYellow2011
ZZTwingo1 Dachgepäckträger? -> Auf-Dach-Zelt institio 5 7.018 26.05.2011, 21:34
Letzter Beitrag: SteveS
ZZTwingo1 Wo bekomme ich eine neue Gummiabdeckung für Metallschiene auf dem Dach? Twingolove 7 6.994 19.05.2011, 22:21
Letzter Beitrag: Twingo_weiß

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste