Das Twingoforum...
Panorama Dach Leckt! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Panorama Dach Leckt! (/thread-6440.html)



Panorama Dach Leckt! - tony - 23.12.2008

Hallo

Das Panorama Dach leckt, wenn es regnet kommt wasser durch. Hat das jemand schon von euch gehabt??

Grüße


RE: Panorama Dach Leckt! - Chris - TFNRW - 23.12.2008

Ich verstehe unter "Panoramadach" jetzt das riesige Glasdach. Oder meinst Du das bekannte Faltdach?


RE: Panorama Dach Leckt! - Cappo80 - 25.12.2008

Bei meinem 98er hatte ich auch das Panorama Glasschiebedach, allerdings war und ist es Dicht wenn es regnet oder so. Außer in der Waschanlage, da wird vom Gebläse das Wasser in der Mitte des Daches reingedrückt. War aber auch nicht von Anfang an.


RE: Panorama Dach Leckt! - tony - 26.12.2008

Hallo

Ja, ich meine das grosse Glasdach! Gibt es dafür eine Dichtung?


RE: Panorama Dach Leckt! - d-signz - 15.10.2009

hab das selbe problem....

am twingo mit faltdach und glasdach,,,

hatte bei beidenwasser im reserverad kasten...

hab dnan mal die abdeckung abgeschraubt... und es lief oben runter ma holm lang...


im endeffekt kam das wasser von den hinteren eckschrauben...

hab sie mal alle nachgezogen und hoffe das es nun dicht ist...

soltle jeder spasseshalber mal kontrollieren... dnen das wasser läuft sonst immer nur unter der verkleidung vom dach und wirds aufgesaugt...

und das fällt ja erstmal garned auf...

bis es dann mal anfängt zu muffeln...


RE: Panorama Dach Leckt! - runaway - 15.10.2009

(15.10.2009, 13:03)d-signz schrieb: hab das selbe problem....

am twingo mit faltdach und glasdach,,,

hatte bei beidenwasser im reserverad kasten...

hab dnan mal die abdeckung abgeschraubt... und es lief oben runter ma holm lang...


im endeffekt kam das wasser von den hinteren eckschrauben...

hab sie mal alle nachgezogen und hoffe das es nun dicht ist...

soltle jeder spasseshalber mal kontrollieren... dnen das wasser läuft sonst immer nur unter der verkleidung vom dach und wirds aufgesaugt...

und das fällt ja erstmal garned auf...

bis es dann mal anfängt zu muffeln...


das ist gut zu wissen! Hintere Eckschrauben?
Muss ich morgen gleich mal schauen,
hab nämlich das gleiche Problem! Mad


RE: Panorama Dach Leckt! - d-signz - 15.10.2009

ja das geilste war beim bremse kams dann vorne raus ^^ also den ganzen himmel langelaufen...

am besten mal kompletten himmel ab und erstmal nachschauern welche schrauben oxidiert sind.

bei mir halt die hinten. und wenn man oben aufs dach guckt stehen die ecken auch ein wenig ab und sind nicht bündig.

und am wochenende war dann sogar der ganze reserveradkasten vollgelaufen ^^


teilweise kann aber auchwasser bei tuning rückleuchten reinkommen wennda kabel zwischen hängen.



hab gerade nochwas gefunden

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=637720