Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 16V-Motor im Clio III? / Große Autos, kleine Motoren?!
#1
War grad mal bei Ebay, um mir nen neuen Tacho aus nem 16v herauszusuchen, dabei ist mir aufgefallen, dass der D4F-Motor, wenn ich mich nicht irre der aus dem Twingo 16v, auch im neuen Clio III verbaut wird.
Irre ich mich da, oder hab ich das richtig festgestellt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, hätte dir ein kurzer Blick auf www.renault.de auch verraten Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstens: Warum einfach machen, wenns auch schwer gehtWink

Zweitens: Das Forum soll doch gefüllt werden^^

Drittens: Ich frage mich immer wieder, warum für massige Autos wie der Clio III, den man schon fast als massig bezeichnen kann, relativ kleine Motoren mit wenig Leistung verwendet. Es mag zwar ältere Leute geben, die damit zu frieden sind, aber trotzdem sollte man die Leistung an die Masse anpassen, damit ein sinnvolles Leistungsverhältnis entsteht. Ein bisschen Spaß sollte beim Autofahren immer dabei sein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dafür gibt es RS Modelle. Schau dir doch mal den Logan RS an, wenn du meinst der wäre Langsam oder ohne Fahrspaß dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=lYoJXg8RJX4

Bittte muss schon entscheiden Sportlich oder Alltagsauto
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Weil die Leute so Autos haben wollen, deshalb... die fragen die Händler beim Twingo 2 ernsthaft: "Sind 75PS nicht etwas viel?"

Achja, was der "Logan RS" damit zu tun hat verstehe ich nicht, das ist kein Serienmodell...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Italo halt Rölli Wink

Naja...

Also man muss sich ja schon das Konsumverhalten anschauen. Jeder Nutzer erwartet unterschiedliche Eigenschaften von einem Auto. Und dann mit man auf alle Bedürfnisse eingehen kann gibt es eben einige Motorvarianten. Und glaube mir, das "Einstiegsmodell" ist immer das meistverkaufteste.

Beim Clio oder Twingo kann man das doch z.B. an der gewerblichen Nutzung wunderbar sehen: für Pizzaboten, Altenpflegehilfe, Kurierdienste etc. reicht das Einstiegsmodell. Warum? Es fährt, bremst und das wars dann auch. Warum sollen die mehr Geld investieren in mehr PS?

Das wir uns natürlich alle immer das Topmodell RS, GTI, R32, OPC, AMG oder sonst was wünschen ist klar! Aber das muss auch bezahlt werden und entweder hat man dann die Knete oder es ist ein Hobby und hat dafür eben die Knete an die Seite gelegt. Für die meisten Menschen auf diesem Planeten ist ein Auto aber schlicht und ergreifend ein Fortbewegungsmittel - aber das können wir gerade hier in Deutschland glaub ich auch am wenigsten verstehen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Für Gewerbe als Firmenwagen sind die Einstiegsmodelle auf jeden Fall eine gute Sache, allerdings werden die nicht die Hauptabnehmer sein. Es scheinen sich aber genug Käufer zu finden, weshalb diese Motoren auch nicht abgeschafft werden.

GTI und CO werd ich mir später wohl erst leisten können. Ich als relativ armer Schüler muss mich mit meinem Twingo-Umbau zu frieden geben^^
Wir Deutschen sind doch schon auf Grund unserer Autobahnen verwöhnt.
Dazu werden natürlich die richtigen Autos benötigt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel - sind nur deutsche Autos betroffen? rohoel 19 12.728 11.01.2019, 18:47
Letzter Beitrag: rohoel
  Autos mit Zukunft - was sind die Klassiker von morgen? supergruen 56 36.352 23.01.2017, 22:10
Letzter Beitrag: supergruen
  MotorPorn.de - ...wo nur Motoren zählen! Makrochip 2 3.679 05.08.2014, 11:32
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Große Wartung bei Renault für Twingo 1. Hausen 22 24.736 09.11.2013, 21:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  Dicke Sauerei......und große Abzocke hier Tommy1956 38 35.764 09.09.2013, 10:21
Letzter Beitrag: Tommy1956
ZZTwingo1 Drehmomentverlauf Motoren lelletz 3 2.731 10.08.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Colddie
  DIE ZEHN ... hässlichsten Autos aller Zeiten Teefax 15 9.975 23.02.2009, 17:18
Letzter Beitrag: SEB
  Meistgefahrene Autos in Deutschland - Twingo Teefax 3 4.484 28.10.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste