Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Wartung bei Renault für Twingo 1.
#1
ZZTwingo1 
Mich würde Interessieren was bei eurem Renault Händler die große Wartung mit allem kostet.

In Heilbronn bei Renault von den Weppen kostet die 1200 Euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(05.11.2013, 17:08)Hausen schrieb: Mich würde Interessieren was bei eurem Renault Händler die große Wartung mit allem kostet.
In Heilbronn bei Renault von den Weppen kostet die 1200 Euro.

Da ist dann aber auch bestimmt der Bordellbesuch des Werkstattmeisters mit eingerechnet.
Mit allem eben... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Drum frag ich ja was sowas woanders kostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist da ein Zahnriemenwechsel mit WaPu fällig? Ansonsten frage ich mich, wieso die kosten so hoch sind..
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Wie gesagt die Große Wartung,

Öl-wechsel,
Kühlerwasser tausch,
Zahnriemen mit Wapu tausch,
Getriebe Öl tausch,
Zündkerzen tausch,
Luftfilter tausch,
Bremse prüfung vorne und hinten,
und noch einiges mehr was im Serviceheft steht, das volle Program eben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann ist das häftig. Habe am 28. auch einen Termin zur großen Inspektion und mein Händler nannte mir ne Hausnummer von 400-500 €. Hatte damals für die kleine mit Bremsbelägen 420 € bezahlt, wobei die Bremsbeläge schon 150 laut Rechnung gekostet haben.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Die 400-500 Euro ist die kleine Wartung ohne Zahnriemen und Wapu tausch laut Renault.

In einer Freie kostet das 900 Euro aber eine Frei kommt mir nicht ins Haus und bei mir ist die große Wartung bei 57 Tkm. Ist zwar noch hin aber man sollte ja mal vorsorglich umschauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wofür Getriebe öl tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zu mir sagte er die Große Very Happy hab ihn extra nochmal gefragt. Ich kann dir ja dann berichten, was ich im End-Effekt bezahle.

Habe grad die Rechnung von der kleinen mal rausgekramt:

Unterteilt in 3 "Eingriffe"..

Eingriff A - Inspektion
Wartungsdiagnose mit Mobilitätsgarantie - 97,60€
Öl mit Ölwechsel 5w40 allerdings nur 1l - 69,04€
Diverse Kleinteile wie Dichtringe, Ölfilter usw - 16,54€

Eingriff B - Zusatzarbeiten
Reinluftfilter - 22,17€
Reinluftfilter austausch - 6,10€

Eingriff C - Bremsen
Bremsbeläge, Klammersatz, Einbau usw- 149,20 €

Insgesamt 360,65 € ohne MwSt. D.h. Inspektion ohne Bremsen 211,45 bzw. ca. 252 € inclu MwSt.

Also kommt das mit 400-500€ eigentlich gut hin. Außer die Bremsbeläge sind wieder Schrott. Zündkerzen und Zahnriemen werde ich noch nicht brauchen..
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kezi. Bei dir war aber kein Zahnriemen dabei inkl. Wapu. Hast du Klimaanlage? Getriebeöl bei deiner Wartung auch nicht dabei, Zündkerzen auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: KEZI91
#11
Ventile einstellen, Benzinfilter erneuern, das volle 60.000er Programm eben, Klimaservice sicher extra.
Bei mir wollten sie bei Renault 850€ sehen. Ich habe dann dankend abgelehnt und den Zahnriemen selber gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(05.11.2013, 19:15)Dennis1993 schrieb: Wofür Getriebe öl tauschen?



Hallo... das steht im Serviceheft.
Ich sag mal so, ein Getriebe - Öl ist ja auch verschleiß und nach 10 Jahren sollte das auch einmal getauscht werden. Öl wird alt und dick und die leitfähigkeit schlechter.

Ich lass mir von Renault mal ein Kostenvoranschlag geben und poste das.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also ich würds nicht tauschen solange das Getriebe noch ordentlich schaltet ist doch alles okay.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(05.11.2013, 19:17)KevKev1991 schrieb: Kezi. Bei dir war aber kein Zahnriemen dabei inkl. Wapu. Hast du Klimaanlage? Getriebeöl bei deiner Wartung auch nicht dabei, Zündkerzen auch nicht.

Zahnriemen nicht, aber das das bei nem 1er Twingo so viel kostet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Lass mich gern eines besseren belehren.

Ja Klimaanlage habe ich, da muss auch noch das rechte Birnchen getauscht werden, da defekt. Nach nichtmal 2 Jahren.

Ist ein Getriebeölwechsel teurer als der normale Ölwechsel?

Zündkerzen würde ich mir auch im Inet bestellen und dann einbauen lassen.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dennis1993, warum wechselst denn dein Motorenöl, obwohl der Motor noch ordentlich läuft?
Die Wartung ist dazu da, gewisse Verschleißteile und Betriebsstoffe zu erneuern, um Schäden vorzubeugen.
Wenn man nicht regelmäßig wartet kann man Glück, aber auch Pech haben.

Gruß Martin

PS: Getriebe für den D7F hab ich noch rumliegen, melde dich, wenn eins brauchst Wink
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Service bzw. Wartung Twingele 3 3.001 08.07.2017, 16:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Dicke Sauerei......und große Abzocke hier Tommy1956 38 36.327 09.09.2013, 10:21
Letzter Beitrag: Tommy1956
  Twingo 16V-Motor im Clio III? / Große Autos, kleine Motoren?! toothi 6 5.685 24.12.2008, 11:53
Letzter Beitrag: toothi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste