Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo nimmt kein vollgas an
#1
hey leute,

bei meiner freundin ihrem twingo hab ich folgendes problem.

sie hat zu mir gesagt das er immer wieder ausgeht aber dann sofort wieder an und sie kann ein bischen weiterfahren und dann geht er wieder aus.

nun habe ich den zündfinger und die verteilerkappe neu gemacht und bin selber mal gefahren. zu einem gewissen punkt zieht er perfekt aber danach fühlt es sich so an als ob er möchte aber kann nicht. also sprich wenn man das gaspedal voll durchtritt zieht er erst voll an und fängt danach an zu ruckeln und nimmt kein gas an. ich hab danach ausgekuppelt und er ging aus. hab dann die kupplung wieder kommen lassen und ging wieder aber das selbe problem das er nicht zieht.

woran kann das liegen?

achja er ist bj 94
und welchen sinn hat der ot-geber?


schonmal danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Chiller

Fühlt sich das so an als wenn sich der Motor verschlucken würde?
Wenn du langsam beschleunigst nimmt er das gas dann an?
So war es bei meinem 97´er und da war es die Zündspule die kaputt war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ach ja wozu der Ot geber ist wolltest du wissen.

Hab das hier auch nur gelesen glaube von Broeadcasttechniker.

Das ist der fühler für den oberen totpunkt. also der punkt wo der Kolben oben ist und das Benzin/Luft gemisch komprimiert ist und dann die Zündung erfolgt.
Wenn der also falsch Zündet hast du eine Verbrennung die entweder zu früh oder zu spät ist.

Hoffe ich habe das jetzt nicht falsch wiedergegeben.Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn ich langsam gas geb kommt des problem genauso. im 3ten, 4ten und 5ten gang war ich netma weil dann würde er wahrscheinlich garnimmer beschleunigen.

was könnte es noch sein außer die zündspule???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Könnte vielleicht der Benzinfilter zu sein?

Wie ist das denn genau, ist das so als wenn der absäuft oder eher so als wenn der keinen sprit bekommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab da noch ne Idee, vielleicht etwas wet her geholt aber selbst schon erlebt.

Mach mal den Tankdeckel ab und fahr dann mal ob das dann noch immer so ist.

Das hatten wir auch mal das dr Tankdeckel kaputt war und der motor dann ein Vakuum gezogen hat und der Sprit wiedr zurück in den Tank lief.

Ein Vrsuch ist es wert und kostet nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich weis net so recht. aber tip eher auf kein sprit
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.281 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Motor schlägt bei Vollgas D4F Humanic 14 12.124 09.03.2023, 21:53
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.449 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.158 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Motor gibt alleine vollgas Okus 7 4.437 10.06.2020, 22:07
Letzter Beitrag: Okus
  Motor ruckelt, nimmt schwer Gas an. (Gelöst) hudsonvx 5 5.549 05.12.2019, 18:09
Letzter Beitrag: hudsonvx
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.330 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 12.724 21.12.2018, 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste