Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer hat keine Funktion
#1
Hallo zusammen

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Heute morgen ging nach einem kurzen Wischen der Scheibenwischer vorne nicht mehr
Er hat keine funktion mehr.
Der Arm steht auch der hälfte vom der Beifahrerseite und geht nicht mehr weiter

Die Sicherungen habe ich kontrolliert

Was kann das sein??

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Doch ne Sicherung oder Verkabelung.
Oder der Motor.
Wenn der Scheibenwischer nicht in der Endposition ist, bekommt er doppelt Strom.
Einmal über das Intervall-Relais unter er Lenksäule, zum anderen über den Wischerschalter.
Dass beide hin sind ist eher unwahrscheinlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo

Bei mir war mal die Achse vom wischerarm fest.

mfg
Kleefisch7
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn die Achse fest ist und der Arm nicht in Endposition, dann brennt spätestens dann Sicherung oder Motor durch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Danke für die Hilfe
der Motor ist durchgebrannt und ist jetzt schon bestellt
Lieferzeit bis zu 4 Tagen

Thema kann geschlossen werden
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 127.025 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr Keelval 2 4.059 23.10.2021, 12:48
Letzter Beitrag: Keelval
  Kofferraumlicht keine Funktion - LWR Schalter gebrochen - Belegung Innenraumlicht ? LeTwingo 20 18.340 27.06.2015, 19:20
Letzter Beitrag: LeTwingo
  Scheibenwischer ohne Funktion - Wackler am Motor? medorian 10 10.302 01.12.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Supertramp
  scheibenwischer vorne ohne funktion aber hinten geht obwohl der schalter aus ist twingogirl_hn 4 5.809 03.10.2013, 23:10
Letzter Beitrag: twingogirl_hn
  Scheibenwischer ohne Funktion HILFE Silvia 4 5.228 02.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Keine Tachoanzeige, keine Lenkhilfe. horstdohmen 8 7.632 23.12.2008, 19:25
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste