Das Twingoforum...

Normale Version: Scheibenwischer hat keine Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Heute morgen ging nach einem kurzen Wischen der Scheibenwischer vorne nicht mehr
Er hat keine funktion mehr.
Der Arm steht auch der hälfte vom der Beifahrerseite und geht nicht mehr weiter

Die Sicherungen habe ich kontrolliert

Was kann das sein??

Doch ne Sicherung oder Verkabelung.
Oder der Motor.
Wenn der Scheibenwischer nicht in der Endposition ist, bekommt er doppelt Strom.
Einmal über das Intervall-Relais unter er Lenksäule, zum anderen über den Wischerschalter.
Dass beide hin sind ist eher unwahrscheinlich.
Hallo

Bei mir war mal die Achse vom wischerarm fest.

mfg
Kleefisch7
Wenn die Achse fest ist und der Arm nicht in Endposition, dann brennt spätestens dann Sicherung oder Motor durch.
Hallo Danke für die Hilfe
der Motor ist durchgebrannt und ist jetzt schon bestellt
Lieferzeit bis zu 4 Tagen

Thema kann geschlossen werden