Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor will nicht!
#1
Hallo zusammen!
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir mit meinem Twingo Problem helfen könnt! Hier das Szenario:
War mit meinem Twingo nachts auf der Autobahn unterwegs, plötzlich gab es aus dem Motorraum blaue Funken sowie einen Knall und nichts ging mehr. Motor aus, Licht innen und außen auch nicht existent, sowie die Warnblinkanlage.
Ein Mechaniker hat sich meinen Wagen auf der Straße angesehen mit folgendem Resultat:
-Batterie komplett im Eimer
-So ziemlich alle Sicherungen zerschossen
-bei der Fehlersuche hatte es sogar kurz aus der ZV gequalmt.
-Beim Überbrücken hat die Elektrik wieder mitgemacht
Soweit er es überblicken konnte, hat er alles instand gesetzt, was nötig war, allerdings startet der Motor nicht. Er vermutet, dass es irgendwo einen Totschalter geben muss, denn irgendwas lässt den Motor nicht anspringen.
Ehe ich nun u.U. einen teuren Werkstattbesuch in Kauf nehmen muss, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand ne Idee haben könnte, woran es liegen könnte.
Das Auto ist soweit in Topzustand, neue Kupplung, habe erst vor zwei Monaten TÜV und AU bekommen und war kurz vor dem Zusammenbruch sogar mit meinem heißgeliebten Twingo im Urlaub und da hat er die 3000 km ohne Murren und Knurren weggesteckt!
Hoffe auf euren Input und danke euch schon mal!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 68 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.978 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.837 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 2.626 28.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.350 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste