Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springt nicht an ->WFS??
#1
Hallo,
ich habe eben die Batterie gewechselt und wollte den wagen dann ca. 1std später starten, allerdings geht er nicht an.
die kleine rote leuchte blinkt nicht mehr(die für die wfs) und die zv geht per funk auch nicht mehr auf.
habe beide schlüssel getestet.
alle anderen elektrischen dinge laufen einwandfrei.
der wagen ist ein bj01 d4f.
hat jemand einen ratschlag? ich muss mrogen früh weg und wollte nicht erst noch einen herren aus der renaultwerkstatt hierhin bitten.. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da du ja soeben deinen "Lichtschalter" erfolgreich eingebaut hast, würde ich mal überlegen, wo du da überall dran gegangen bist.
Vor allem aber die Sicherung Dauerplus ZV überprüfen.
Hoffe, du hast die Klemme 30 nicht von da geholt.
Die gehört direkt an die Batterie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nach dem einbau fuhr er noch ohne probleme,
bin noch zu nem bekannten gefahren und habe mir dort meine neue batterie abgeholt und dann hier eingebaut.
das kabel für das dauerplus habe ich vom pluspol der batterie geholt.
und dann bin ich halt ans standlicht und ans abblendlicht mit der verkabelung, wie es im schaltplan steht.

welche sicherung ist das die ich überprüfen soll? die 30a oder welche meinst du?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein.
30 steht für Dauerplus, 15 für Zündungsplus, 31 für Masse usw.
Die Legende für die Sicherungen ist in der Betriebsanleitung, bzw auf dem Deckel des Sicherungskasten. Ist aber ziemlich kryptisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
habe mir grade mal meine taschenlampe geschnappt und die sicherungen durchgeschaut, die für die zv und die für den ziggianzünder waren durch, vielen dank!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.892 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo springt nicht an Marius Womble 10 4.816 20.11.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Marius Womble
  Auto springt nicht an!! Mehntie 7 4.588 05.10.2019, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo springt nicht an. kabelbrand! Blawas 14 9.362 27.02.2018, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an twizy 20 16.643 26.01.2018, 21:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo springt nicht an LG04 7 7.506 11.02.2016, 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.453 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.512 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste