Das Twingoforum...
Springt nicht an ->WFS?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Springt nicht an ->WFS?? (/thread-5709.html)



Springt nicht an ->WFS?? - dice7 - 18.09.2008

Hallo,
ich habe eben die Batterie gewechselt und wollte den wagen dann ca. 1std später starten, allerdings geht er nicht an.
die kleine rote leuchte blinkt nicht mehr(die für die wfs) und die zv geht per funk auch nicht mehr auf.
habe beide schlüssel getestet.
alle anderen elektrischen dinge laufen einwandfrei.
der wagen ist ein bj01 d4f.
hat jemand einen ratschlag? ich muss mrogen früh weg und wollte nicht erst noch einen herren aus der renaultwerkstatt hierhin bitten.. Sad


RE: Springt nicht an ->WFS?? - Broadcasttechniker - 18.09.2008

Da du ja soeben deinen "Lichtschalter" erfolgreich eingebaut hast, würde ich mal überlegen, wo du da überall dran gegangen bist.
Vor allem aber die Sicherung Dauerplus ZV überprüfen.
Hoffe, du hast die Klemme 30 nicht von da geholt.
Die gehört direkt an die Batterie.


RE: Springt nicht an ->WFS?? - dice7 - 18.09.2008

nach dem einbau fuhr er noch ohne probleme,
bin noch zu nem bekannten gefahren und habe mir dort meine neue batterie abgeholt und dann hier eingebaut.
das kabel für das dauerplus habe ich vom pluspol der batterie geholt.
und dann bin ich halt ans standlicht und ans abblendlicht mit der verkabelung, wie es im schaltplan steht.

welche sicherung ist das die ich überprüfen soll? die 30a oder welche meinst du?


RE: Springt nicht an ->WFS?? - Broadcasttechniker - 18.09.2008

Nein.
30 steht für Dauerplus, 15 für Zündungsplus, 31 für Masse usw.
Die Legende für die Sicherungen ist in der Betriebsanleitung, bzw auf dem Deckel des Sicherungskasten. Ist aber ziemlich kryptisch.


RE: Springt nicht an ->WFS?? - dice7 - 18.09.2008

habe mir grade mal meine taschenlampe geschnappt und die sicherungen durchgeschaut, die für die zv und die für den ziggianzünder waren durch, vielen dank!!!