Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto springt nicht an!!
Verfasser Nachricht
Mehntie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Auto springt nicht an!!
Halli hallo,
Und zwar hätte ich da ein Problem!
Twingo springt nur mit Starthilfe an, nach längerer Standzeit!
Überbrückt länger gefahren, sprang er trotzdem nicht mehr an wenn man ihn dann aus gemacht hat. Schnell sind wir zu dem Entschluss gekommen die Lichtmaschine arbeitet nicht! Da die Batterie werte Schwankungen wie sonst was hatten. So Lichtmaschine ist jetzt gewechselt und wir sind gefahren um die Batterie was zu laden, das Auto geht irgendwann mitten in der Fahrt aus, die Batterie ist immernoch sehr schwach man merkte es an dem Scheibenwischer den wir kurz benutzen mussten weil es regnete, der war in Zeitlupe. Starten war dann natürlich auch nicht! Wenn man Starthilfe gibt kommt der mittlerweile auch nicht mehr, er geht an und wenn man die Kabel ab macht, geht er schon wieder aus!!!
Unser nächster Schritt wäre jetzt ne neue Batterie!? Was sagt ihr!
04.10.2019 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
panman Offline
wieder 'mal Autofahrer des Jahres
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 20
27x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Auto springt nicht an!!
Zitat:Schnell sind wir zu dem Entschluss gekommen die Lichtmaschine arbeitet nicht!

Auf welcher Grundlage habt ihr diesen qualifizierten Entschluß gefaßt? Spannung gemessen, Kaffeesatz gelesen, die Glaskugel befragt?
Man fasst keine Beschlüsse wenn etwas nicht mehr geht, man stellt fest und dann trifft man eine Entscheidung was zu tun ist.

Also: mit welchem Meßgerät wurde welche Ladespannung in welchem Zustand angezeigt?
04.10.2019 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoFuchs92 Offline
Member
***

Beiträge: 64
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Auto springt nicht an!!
...Yes
04.10.2019 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.187
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4449
4661x gedankt in 3837 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Auto springt nicht an!!
Hört sich tatsächlich nach nicht ladender Lichtmaschine an.
Habt ihr eine neue gekauft?
Funktioniert die Ladekontrolle?
Wenn die Batterie tiefentladen war/ist muss man sie 10-24h an ein Ladegerät hängen.
Im Auto wird die nur bei Langstreckenfahrten voll.
Gib mal Werte in Volt an die ihr messen könnt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.10.2019 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rekobär Offline
Unfallprofi
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Auto springt nicht an!!
Könnte aber auch die Batterie sein. Die lässt nach einigen Jahren dann doch die "Ladeflügel" hängen. So eine Batterie hält nicht ewig. Das Problem hatte meine Lebensgefährtin mit ihrem ehemaligen Mazda 2 auch. Es waren die selben Symtome, wie hier beschrieben. Nach dem Austausch der Batterie war wieder alles i. O.
04.10.2019 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.708
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 29
408x gedankt in 345 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Auto springt nicht an!!
Multimeter fehlt, Ladegerät fehlt und Lima umsonst getauscht.
Das Leben kann echt hart sein.
04.10.2019 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Mehntie
Mehntie Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Auto springt nicht an!!
Die LIMA haben wir auf keinen Fall umsonst getauscht da nach dem Ausbau mal angeschaut sie sich nichtmal mehr drehen ließ.
Spannung der Batterie wurde bei atu mal gemessen wo das Auto lief , die schwankte so dermaßen das die dort auch sagten Lima .
Werte wie 12. , 48, 11, 28,13 so ging das da
05.10.2019 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.187
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4449
4661x gedankt in 3837 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Auto springt nicht an!!
Wenn die Werte so stark schwanken gibt es mindestens zwei Fehler.
Der dritte kann sein dass derjenige der misst das nicht kann.
Fehler eins und zwei kann darin bestehen dass die Verkabelung zwischen Lichtmaschine Anlasser und Batterie defekt ist, dazu gehört übrigens auch noch die Batteriemasse.
Fehler 1 kann die Lichtmaschine sein, Fehler 2 eine schlappe Batterie.
eine gute Batterie verhindert nämlich Werte über 16 Volt und fängt an zu kochen.
Bitte Bilder, hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Wer kein Multimeter besitzt soll elektrische Sachen erst gar nicht anfassen weil die Diagnose immer VOR der reparatur kommt und eine Diagnose ohne Messgerät nicht möglich ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.10.2019 09:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auto muss verkauft werden, weiß aber nicht was er noch Wert ist Lahja 9 3.438 04.10.2019 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo springt nicht an. kabelbrand! Blawas 14 2.255 27.02.2018 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an twizy 20 2.980 26.01.2018 21:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo springt nicht an LG04 7 3.248 11.02.2016 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 8.049 05.02.2016 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 3.555 03.01.2016 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto springt nicht an manulu 3 1.634 12.04.2014 20:27
Letzter Beitrag: Moejoe
  Der Motor springt nicht an! jahanshah 9 5.005 02.04.2014 19:34
Letzter Beitrag: jahanshah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation