Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto springt nicht an!!
#1
Halli hallo,
Und zwar hätte ich da ein Problem!
Twingo springt nur mit Starthilfe an, nach längerer Standzeit!
Überbrückt länger gefahren, sprang er trotzdem nicht mehr an wenn man ihn dann aus gemacht hat. Schnell sind wir zu dem Entschluss gekommen die Lichtmaschine arbeitet nicht! Da die Batterie werte Schwankungen wie sonst was hatten. So Lichtmaschine ist jetzt gewechselt und wir sind gefahren um die Batterie was zu laden, das Auto geht irgendwann mitten in der Fahrt aus, die Batterie ist immernoch sehr schwach man merkte es an dem Scheibenwischer den wir kurz benutzen mussten weil es regnete, der war in Zeitlupe. Starten war dann natürlich auch nicht! Wenn man Starthilfe gibt kommt der mittlerweile auch nicht mehr, er geht an und wenn man die Kabel ab macht, geht er schon wieder aus!!!!
Unser nächster Schritt wäre jetzt ne neue Batterie!? Was sagt ihr!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Schnell sind wir zu dem Entschluss gekommen die Lichtmaschine arbeitet nicht!

Auf welcher Grundlage habt ihr diesen qualifizierten Entschluß gefaßt? Spannung gemessen, Kaffeesatz gelesen, die Glaskugel befragt?
Man fasst keine Beschlüsse wenn etwas nicht mehr geht, man stellt fest und dann trifft man eine Entscheidung was zu tun ist.

Also: mit welchem Meßgerät wurde welche Ladespannung in welchem Zustand angezeigt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...Yes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hört sich tatsächlich nach nicht ladender Lichtmaschine an.
Habt ihr eine neue gekauft?
Funktioniert die Ladekontrolle?
Wenn die Batterie tiefentladen war/ist muss man sie 10-24h an ein Ladegerät hängen.
Im Auto wird die nur bei Langstreckenfahrten voll.
Gib mal Werte in Volt an die ihr messen könnt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Könnte aber auch die Batterie sein. Die lässt nach einigen Jahren dann doch die "Ladeflügel" hängen. So eine Batterie hält nicht ewig. Das Problem hatte meine Lebensgefährtin mit ihrem ehemaligen Mazda 2 auch. Es waren die selben Symtome, wie hier beschrieben. Nach dem Austausch der Batterie war wieder alles i. O.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Multimeter fehlt, Ladegerät fehlt und Lima umsonst getauscht.
Das Leben kann echt hart sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Mehntie
#7
Die LIMA haben wir auf keinen Fall umsonst getauscht da nach dem Ausbau mal angeschaut sie sich nichtmal mehr drehen ließ.
Spannung der Batterie wurde bei atu mal gemessen wo das Auto lief , die schwankte so dermaßen das die dort auch sagten Lima .
Werte wie 12. , 48, 11, 28,13 so ging das da
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn die Werte so stark schwanken gibt es mindestens zwei Fehler.
Der dritte kann sein dass derjenige der misst das nicht kann.
Fehler eins und zwei kann darin bestehen dass die Verkabelung zwischen Lichtmaschine Anlasser und Batterie defekt ist, dazu gehört übrigens auch noch die Batteriemasse.
Fehler 1 kann die Lichtmaschine sein, Fehler 2 eine schlappe Batterie.
eine gute Batterie verhindert nämlich Werte über 16 Volt und fängt an zu kochen.
Bitte Bilder, hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Wer kein Multimeter besitzt soll elektrische Sachen erst gar nicht anfassen weil die Diagnose immer VOR der reparatur kommt und eine Diagnose ohne Messgerät nicht möglich ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.897 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Auto Springt von Automatik in Schaltung Lara_roti 7 3.155 03.11.2021, 17:24
Letzter Beitrag: Lara_roti
  Twingo springt nicht an Marius Womble 10 4.822 20.11.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Marius Womble
  Auto muss verkauft werden, weiß aber nicht was er noch Wert ist Lahja 9 8.233 04.10.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo springt nicht an. kabelbrand! Blawas 14 9.364 27.02.2018, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an twizy 20 16.649 26.01.2018, 21:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo springt nicht an LG04 7 7.508 11.02.2016, 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.473 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste